Relaunch von Verivox: Jetzt mit Stromtarifen und Nachrichten
30.05.2000 | 11:14
Heidelberg – Seit Samstag, den 27. Mai 2000, bietet das Verbrauchermagazin Verivox (www.verivox.de) einen neuen Service: Neben seinen beliebten Telefon- und Internettarifseiten liefert Verivox jetzt auch alle relevanten Informationen zu Stromanbietern sowie –tarifen.
Parallel zu dem erweiterten Angebot präsentiert Verivox seine Webseiten in einem neuen Design und einer verbesserten Benutzerführung.
Das Ziel von Verivox ist es, den Tarifdschungel auf dem Telefon-, Internet- und Strommarkt durch wenige Mausklicks transparent zu machen. Dazu liefert das Verbrauchermagazin umfangreiche Analyse- und Abfragemöglichkeiten zu den einzelnen Anbietern. Abgerundet wird der neue Service durch Nachrichten und wichtige Hintergrundinformationen zu den Themen Telefon, Internet und Strom.
Neben dem Tarif- und Anbietervergleich bietet Verivox seinen Lesern auch die Möglichkeit, sich für die Tarife anzumelden. Einfach und bequem können die erforderlichen Unterlagen herruntergeladen oder gleich vor Ort ausgefüllt werden.
Der neue Auftritt markiert einen weiteren Schritt des Heidelberger Unternehmens auf dem Weg zum führenden Verbrauchermagazin im deutschen Internet. Dazu Geschäftsführer Dr. Stefan Herr: "Mit dem Relaunch ist uns ein weiterer Quantensprung in der Entwicklung von Verivox geglückt. Wir haben unser Erscheinungsbild komplett überarbeitet und unsere Dienste ausgebaut".
Die Pioniere des personalisierten Tarifvergleichs im Internet, deren Daten auch die FAZ und viele andere große Tageszeitungen vertrauen, analysieren kostenlos jede Telefonrechnung, die per Post oder Fax (06221 7961 194) eingeht. Dieser neue Service flankiert die Tarifanalysen, die unter www.verivox.de im Internet schon seit Dezember 1999 vorgenommen werden können.
Die Verivox GmbH wurde im Dezember 1998 von Andrew Goodwin und Nikolaus Starzacher mit dem Ziel gegründet, komplexe Märkte für Verbraucher transparent zu machen. Verivox bietet einen kostenlosen Makler-Service, der den Zugriff auf unabhängige Produktinformationen und –vergleiche ermöglicht. Der Kunde kann über Verivox für das Produkt bzw. den Service einen Vertrag abschließen. Das Produktportfolio erstreckt sich derzeit auf die Bereiche Telekommunikation und Energie. Das Unternehmen beschäftigt 18 Mitarbeiter.