TelDaFax und ENERVIE einigen sich - weitere Zusammenarbeit
Stand: 17.02.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Troisdorf - Der Strom- und Gasanbieter TelDaFax ENERGY GmbH hat heute mitgeteilt, dass sich das Unternehmen mit dem Netzbetreiber ENERVIE AssetNetwork GmbH auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt habe. Damit blieben die TelDaFax-Kunden im Versorgungsgebiet Hagen/Lüdenscheid weiterhin TelDaFax-Kunden und fielen nicht in die Ersatzversorgung.
Ende der vergangenen Woche hatte die ENERVIE AssetNetwork GmbH TelDaFax-Kunden darüber informiert, dass der Lieferantenrahmenvertrag gekündigt sei und die betroffenen Kunden nicht weiter von TelDaFax versorgt werden könnten. ENERVIE hatte die Kündigung des Vertrages mit nicht beglichenen Netzentgelten für die Nutzung der Verteilnetze begründet.
Nachdem TelDaFax die ausstehende Summe beglichen habe, hätten sich beide Unternehmen auf eine Fortsetzung ihrer seit mehr als 3 Jahren laufenden Zusammenarbeit geeinigt. Für TelDaFax-Kunden bleibe also alles beim Alten: Sie würden auch weiterhin entsprechend ihrer Vereinbarungen mit Energie aus Troisdorf versorgt.