TelDaFax ergänzt Vorstand und Aufsichtsrat
Stand: 26.04.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Troisdorf - TelDaFax setzt mit zwei weiteren Personalentscheidungen konsequent weitere Restrukturierungsmaßnahmen um. Der Aufsichtsrat des Unternehmens ernennt Alexander Kutz zum neuen Vorstand für Vertrieb und Marketing, zeitgleich beruft die Hauptversammlung des Unternehmens den Chemnitzer Anwalt Uwe Schubert als neuen Aufsichtsrat in das Kontrollgremium. Zum Aufsichtsratsvorsitzenden wird Professor Wolfram Scharff gewählt.
Alexander Kutz ist bereits seit 2009 bei TelDaFax beschäftigt und hat hier in einer Schwesterfirma geschäftsführend das Marketing und den Vertrieb verantwortet. Jetzt übernimmt er als CSO (Chief Sales Officer) den gesamten Vertriebs- und Marketing-Bereich des Unternehmens. Kutz: „Eine meiner ersten Aufgaben in der neuen Funktion ist die Entwicklung neuer wettbewerbsfähiger und vor allem innovativer Tarife und Produkte.“ Geplant sei außerdem, durch Marketing- und PR-Maßnahmen die Marke TelDaFax neu zu belegen und zu positionieren. „Wir wissen“, so Kutz, „dass wir einige Hausaufgaben zu erledigen haben.“
Für den TelDaFax-Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans-Gerd Höptner bedeutet die Ernennung Kutz´ zum CSO ein weiterer Schritt in Sachen Restrukturierung. „Damit habe ich im Vorstand eine wirklich gute Mannschaft, die mir hilft die notwendigen Dinge abzuarbeiten“, bekräftigt er in einem aktuellen Interview mit der Welt am Sonntag. Neben Kutz verantwortet Dr. Gernot Koch als COO auch weiterhin das Vorstands-Ressort Operations.
Neu in den Aufsichtsrat des Unternehmens zieht der Rechtsanwalt Uwe Schubert, der neben Ekkehart Eymer als stellvertretendem Aufsichtsratsvorsitzenden, und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Professor Wolfram Scharff das Kontrollgremium komplettiert. Wie geplant ist Dmitri Vassiliev zum Monatsende auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Er wird TelDaFax allerdings weiterhin beratend zur Seite stehen.