Neuer Vorstandschef bei Windkraftanlagenbauer REpower
Stand: 02.11.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox | dpa
Hamburg (dpa) - Beim Windkraftanlagenbauer REpower dreht sich das Personalkarussell: Der Vorstandsvorsitzende Prof. Fritz Vahrenholt scheidet zum Jahresende aus dem Tagesgeschäft aus und soll als stellvertretender Aufsichtsratschef in das Kontrollgremium wechseln. Sein Nachfolger im Unternehmen werde Per Hornung Pedersen, teilte REpower am Freitag in Hamburg nach einer Aufsichtsratssitzung mit. Zur Vorbereitung des geplanten Wachstums in den nächsten Jahren solle die Führungsebene neu strukturiert werden.
Der designierte Vorstandschef war seit dem 1. August 2004 als CEO von Suzlon Energy A/S für die Expansion des Unternehmens außerhalb Indiens verantwortlich, somit für den Aufbau von Tochterfirmen beispielsweise in den USA, Australien, China, Spanien und Brasilien.
Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Samstag) soll Vahrenholt in den Vorstand des Energieversorgers RWE wechseln. "Vahrenholt wird jetzt von vielen Unternehmen angesprochen", zitierte die Zeitung eine Sprecherin des Managers.