Lichtblick wird mit 100.000 Kunden Nummer zwei der neuen Stromanbieter
Stand: 28.10.2003
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Hamburg, den 28. Oktober 2003: Der bundesweit tätige Hamburger Stromversorger LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH versorgt seit Oktober über 100.000 Haushalte mit Ökostrom und hat damit planmässig einen wichtigen Meilenstein in der knapp fünfjährigen Firmengeschichte erreicht. LichtBlick ist nach dem Scheitern des Berliner Anbieters best energy nunmehr nach Yello der zweitgrösste neue Anbieter im seit vier Jahren auch für Privatkunden liberalisierten deutschen Strommarkt.
LichtBlick wird in diesem Jahr insgesamt 350 Millionen Kilowattstunden umweltfreundlich erzeugten Strom an seine Kunden absetzen. Zu den Lichtkunden-Kunden gehören nicht nur 100.000 Privatkunden sondern auch Grosskunden wie der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern im Schweriner Schloss, die Deutsche Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ), die Deutsche Bundesbank und die Dresdner Bank.
LichtBlick-Strom wird regelmässig von den Organisationen TÜV, Öko-Institut, WWF und der nordrhein-westfälischen Verbraucherzentrale zertifiziert. Erzeugungs- und Servicequalität können sich bei LichtBlick genauso sehen lassen, wie der Preis. Stiftung Warentest beurteilt LichtBlick als "aus Umweltsicht besonders empfehlenswert und zudem besonders preiswert."