Kampf um Berliner Stromkunden wird härter
Stand: 25.03.2003
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Wie der Berliner Tagesspiegel berichtet, wird der Kampf um die Berliner Stromkunden immer schärfer. Der lokale Stromversorger Bewag versucht neuerdings mit aggressiver Werbung verlorene Stromkunden von Yello zurückzugewinnen.
Bewag-Sprecher Olaf Weidner versucht die aggressive Werbung zu rechtfertigen: "Die Drückerkolonnen von Yello haben uns viele Kunden mit falschen Preisvergleichen abspenstig gemacht." Die Bewag hatte 2002 eine einstweilige Verfügung gegen Yello bezüglich unzulässigen Telefonmarketings erwirkt. Wie viele Kunden in Berlin von der Bewag zu Yello wechselten, wollte das Unternehmen allerdings nicht mitteilen.
Yello ist nicht gerade angetan von der Bewag-Kampagne und hat sie abgemahnt. Andreas Müller, Unternehmenssprecher von Yello: "Wir werden von der Bewag diffamiert. Die haben offensichtlich Angst vor uns.“ Yello selbst hatte erst vor kurzem mit der Werbung "Manche sind on. Yello ist in" auf die "Ich bin on"-Kampagne von e.on angespielt.
Mehr zum Thema:
Strompreise in Berlin
Stromrechner