E WIE EINFACH mit neuem Einheitstarif
Stand: 18.11.2008
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Köln – Der Energieversorger E WIE EINFACH bringt neue Tarife für Strom und Gas auf den Markt. Der „EinPreisTarif“ besteht ausschließlich aus einem Arbeitspreis pro Kilowattstunde. Weitere Grundgebühren fallen nicht an. Der Tarif enthält eine Preisgarantie von 12 Monaten bei Strom und 6 Monaten bei Gas. Die Abschläge werden monatlich entrichtet.
„In Zeiten steigender Preise haben Energiekosten eine immer höhere Bedeutung für die deutschen Haushalte. Wir bieten mit dem EinPreisTarif einen Tarif an, bei dem sich ein bewusster Umgang mit dem Energieverbrauch besonders lohnt“, sagt die für den Vertrieb zuständige Geschäftsführerin Dr. Marie-Luise Wolff. „Der neue Tarif eignet sich für Kunden, die Preisstabilität suchen, und die trotzdem an einem preisgünstigen Angebot interessiert sind“, so Wolff weiter.
Zusätzlich wird der im Oktober zunächst eingestellte „MeinCentTarif“ neu aufgelegt. Der Tarif unterbietet immer noch den Grundversorgungstarif des jeweiligen regionalen Anbieters um 1 Cent pro kWh bei Strom und 2 Cent pro m3 bei Gas. Allerdings müssen die Kosten nun für ein ganzes Jahr im Voraus bezahlt werden. Eine Preisgarantie ist gegenüber den anderen Tarifmodellen beim „MeinCentTarif“ trotz Vorkassenzahlung jedoch nicht enthalten.
Der klimaneutrale „MeinKlimaTarif“ für Strom und Gas wird unverändert fortgeführt. Hier zahlt man monatliche Abschläge und hat eine Preisgarantie von 12 Monaten. Bei diesem Tarif wird die CO2-Menge, die bei Strom- oder Gasverbrauch entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten ausgeglichen.
Die E.ON-Tochter E WIE EINFACH liefert seit Februar 2007 bundesweit sowohl Strom als auch Gas. Seither hat das Unternehmen über 900.000 Kunden gewonnen.