Dank "Strom-Tankstellen" nie mehr über leeren Handyakku ärgern
Stand: 23.06.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Düsseldorf - In deutschen Großstädten wie Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg oder München gibt es sogenannte "Strom-Tankstellen", welche nun durch die neue kostenlose App des Ökostromanbieters strasserauf kinderleicht zu finden sind. Wenn also das Akku des Handys, MP3-Players oder der Digicam unterwegs zur Neige geht, zeigt die strasserauf App rechtzeitig den kürzesten Weg zur nächsten Ladebox. Darüberhinaus gibt die App Informationen zu den Standorten, welche meist Cafés, Bars, Hotels oder Galerien sind.
In einem praktischen Kartenteil werden die Standorte der strasserauf Ladebox aufgeführt, damit niemand mehr an leeren Akkus verzweifelt.
Die Bedienung ist ganz einfach: Alle aufladbaren Geräte ab in die Box, passendes Ladekabel anschließen, Türchen zu und abschließen. Während man Latte Macchiato oder das wohlverdiente Feierabendbier genießt, laden iPhone, BlackBerry, Digicam oder andere technische Alltagsbegleiter wieder auf.
„strasserauf kommt da zum Einsatz, wo sich die mobilen Großstädter bewegen. Deshalb gibt es den Ladebox Finder nun nicht mehr nur auf unserer Website www.strasserauf.de, sondern auch als iPhone App. Damit intensivieren wir gleichzeitig bundesweit die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und werden künftig auch weitere Freunde von strasserauf wie Galerien oder spannende Macher in jeder Stadt auffindbar machen.“ erklärt strasserauf Geschäftsführer Michael Divé.
Nachrichten zum Thema
- Unabhängig vom Stromnetz: Solar-Ladegeräte
- Fahrradbetriebenes Ladegerät für Handys entwickelt
- Handy-Akku im Test: iPhone 3GS belegt Platz eins
- Akku-Nachbauten oft preiswerter und ausreichend
- Akku ist oft die Schwachstelle der Handy-Alleskönner
- Zusatzfunktionen ausschalten - Laufzeit von Handy-Akkus verlängern