Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Hamburg – Nach Angaben des Reiseveranstalter Öger Tours wird die Türkei wieder vermehrt für Urlaubsreisen gebucht. Das krisengebeutelte Land erlebe derzeit ein "sehr starkes Last-Minute-Geschäft". Feiert die Türkei nun ihr touristisches Comeback?
Rund 40 Prozent der Gäste buchen ihre Urlaube in dem Land wieder langfristiger, die Vorausbuchungen für den Herbst seien deutlich angestiegen. Auch die Buchungszahlen bei Langzeit-Gästen für den Winter entwickeln sich den Aussagen zufolge positiv.
Ägypten: Buchungszahlen ebenfalls steigend
Ähnliche Nachrichten gibt es aus Ägypten: Nach einem deutlichen Plus im aktuellen Geschäftsjahr ist das Land bei Öger Tours auch schon für den kommenden Winter gut gebucht. Der Entwicklung trägt der Reiseveranstalter Rechnung und weitet sein Angebot für das lange krisengebeutelte Land aus: Es wird im Winter doppelt so viele Flüge nach Hurghada, Marsa Alam und Scharm el Scheich geben.
Neu nimmt der Veranstalter den türkischen Flughafen Izmir von allen großen Flughäfen mit Charterflügen in sein Angebot auf. Teils werde es täglich Flüge in die drittgrößte türkische Stadt geben. Sechs Urlaubsorte an der Türkischen Ägäis werden damit erreichbar sein.
Die Preise für Urlaubsreisen in die Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko und die Vereinigten Arabische Emirate im Winter 2018 bleiben bei Öger Tours stabil.