Talkline: Preselectionkunden werden an 3U weitergereicht
Stand: 11.02.2002
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Elmshorn (ts) - Ab dem 1. April können die Festnetzkunden von Talkline zu den gleichen Konditionen wie bisher bei dem neuen Anbieter "LineTalk" telefonieren. Talkline empfiehlt den Wechsel zu der Tochtergesellschaft von 3U TELECOM AG, Eschborn, um seinen Festnetzkunden im Hinblick auf die Schliessung des Bereichs zum 31. März einen einfachen und reibungslosen Übergang zu bieten.
Talkline schickt heute allen Privat- und Geschäftskunden das Angebot von LineTalk. Der unterschriebene Antrag reicht für den Wechsel aus. Die bestehenden Vertragskonditionen des Kunden werden übernommen. Die notwendige Freischaltung durch die Deutsche Telekom wird direkt durch LineTalk veranlasst, die auch die fällige Umstellungsgebühr übernimmt. Kunden, die die Voreinstellung auf Talkline auch nach dem 31.03. noch nutzen, werden automatisch auf die Talkline Call-by-Call-Tarife umgestellt.
Talkline hatte bereits im Oktober angekündigt, sich auf seine Kernkompetenz Mobilfunk zu konzentrieren und wegen der unbefriedigenden Ertragsaussichten den Festnetz- und Internetbereich zu schliessen. Das Call-by-Call-Geschäft wird von der Talkline ID übernommen, dem Anbieter von Mehrwertdiensten und Service-Rufnummern (0800, 0180, 0190).
Talkline GmbH & Co. KG
Die Talkline GmbH & Co. KG, Elmshorn, zählt seit Jahren zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1991 als Mobilfunk-Service-Provider gegründet, betreut Talkline heute 1,8 Millionen Mobilfunkkunden und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. Zur Talkline-Gruppe gehört ausserdem die Talkline ID GmbH, der erfolgreichste alternative Anbieter von Mehrwertdiensten und Service-Rufnummern (0800, 0180, 0190). Als Tochterunternehmen der TDC Mobile International, Kopenhagen (früher Tele Danmark) gehört die Talkline GmbH & Co. KG zum drittgrössten Telekommunikationskonzern der Welt, der amerikanischen SBC Communications Inc. (San Antonio, Texas).
3U TELECOM AG
Die 3U TELECOM AG, Eschborn ist seit April 1999 als Telekommunikationsanbieter In Deutschland tätig und notiert am Neuen Markt der Frankfurter Börse unter der WKN 516790. Zum 3U-Konzern gehören Tochterfirmen in der Schweiz (3U TELECOM AG), in Österreich (3U TELECOM GmbH), in den Niederlanden (3U TELECOM B.V.), in Italien (3U TELECOM S.R.L.) und in Frankreich (3U TELECOM SARL), die wie die Mutterfirma Festnetztelefonie anbieten. Die Konzerntochter LineTalk Telecom GmbH hat sich auf das Preselection-Verfahren im Festnetz spezialisiert.