Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Niagara Falls/Hongkong – Die beliebte Touristenattraktion an der Grenze zu den USA und Kanada erstrahlt nachts ab sofort in einem neuen, spektakulären Licht und Hongkong-Urlauber erwartet Ende Januar – mit dem Beginn des traditionellen "Jahr des Hahns" – eine schillernde Nachtparade.
Niagarafälle erstrahlen in neuem Licht
Die Niagarafälle werden jetzt nachts noch spektakulärer beleuchtet als bisher: LED-Technik hat die alten Xenon-Lichter ersetzt. Dadurch erstrahlten die berühmten Wasserfälle nun deutlich heller als zuvor, teilt Ontario Tourism mit.
Das Farbspektrum sei größer und der Glanz intensiver. Die Niagarafälle auf der Grenze zwischen den USA und Kanada sind eine weltbekannte Touristenattraktion. Sie bestehen aus zwei gewaltigen Wasserstürzen: den American Falls plus Bridal Veil Falls und den kanadischen Horseshoe Falls.
Nachtparade in Hongkong zum Jahr des Hahns
Mit einer farbenfrohen Nachtparade läutet Hongkong am 28. Januar 2017 das Jahr des Hahns ein. Festwagen und Drachentänzer ziehen durch die Straßen der Metropole im Süden Chinas, teilt die städtische Tourismusbehörde mit.
In China beginnt das neue Jahr nicht am kalendarischen Jahresanfang, maßgeblich ist stattdessen der Mondkalender. Neujahr gilt als das bedeutendste Fest in China.