Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Köln/Frankfurt/Main – Der Reiseveranstalter DER Touristik setzt für die Urlaubsbuchungen im kommenden Jahr verstärkt auf den Mittelmeerraum. Das Hotelangebot in den beliebten Urlaubsländern wurde für den Sommer 2018 weiter ausgebaut, so das Unternehmen.
Allein in Süditalien fänden sich 70 neue Hotels im Programm, teilte der Reiseveranstalter mit. Zu DER Touristik gehören die Marken ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Ausgebaut wurde auch die Zahl der Hotels in Ägypten, Griechenland, Kroatien, Bulgarien, Tunesien, Kanada und der Dominikanischen Republik. Deutlich mehr Vollcharterflüge gehen im Sommer auf die Kanaren und nach Hellas. Das Flugprogramm nach Ägypten wurde verdoppelt. Neu bei ITS sind die griechischen Inseln Thassos und Zakynthos. Die Bausteinreise-Anbieter Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen haben ihr Angebot vor allem in Nordamerika, Südafrika und Namibia erweitert.
Reisepreise bleiben stabil
Die Pauschalpreise für Urlaubsziele rund um das Mittelmeer bleiben nach Angaben des Veranstalters im Schnitt stabil. In besonders beliebten Zielen wie Mallorca müssen sich Urlauber jedoch auf leichte Preissteigerungen einstellen. Und wer zum Beispiel selbst mit dem Auto nach Italien reist, muss in den dortigen Hotels mit im Schnitt fünf Prozent höheren Preisen kalkulieren.