Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Call-by-Call im Ortsnetz: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Verivox beantwortet Ihnen die wichtigsten Fragen zum Thema "Call-by-Call im Ortsnetz":

Was genau ist ein Ortsgespräch?
Ein Ortsgespräch findet immer dann statt, wenn die Vorwahl des Anrufenden und des Angerufenen identisch ist (z.B. von 030 nach 030 in Berlin).

Was ist Call-by-Call?
Mit Call-by-Call können Sie Telefonate über verschiedene Anbieter führen. Dazu wählen Sie sich mit einer fünf- oder sechsstelligen Nummer in das Netz des Anbieters ein, über den Sie das folgende Gespräch führen (z.B. 01019 für Tele2).

Wie funktioniert Call-by-Call im Ortsnetz?
Sie wählen einfach die Nummer des Anbieters (z.B. 01078 für 3U) und dann direkt die Nummer des Anschlusses, den Sie anrufen möchten. Also 01078 + 123456 (ohne Vorwahl).

Ab wann kann ich Call-by-Call für Ortsgespräche nutzen?
Ab dem 25. April 2003 können Sie Call-by-Call auch für Ortsgespräche nutzen.

Was ist mit den Nah- und Regiobereichen?
Gespräche per Call-by-Call werden in diesen Bereichen wie ein Ferngespräch abgerechnet. Die Tarife für Ortsgespräche gelten also nur innerhalb der gleichen Vorwahl.

Ist Call-by-Call im Ortsnetz bundesweit verfügbar?
Das hängt von dem jeweiligen Anbieter ab. Die meisten Telefongesellschaften konzentrieren sich zum Beginn auf Ballungszentren, einige wollen flächendeckend anbiete.

Bieten alle Anbieter Call-by-Call für Ortsgespräche an?
Nein. Ca. 20 Anbieter haben entsprechende Verträge mit der Telekom geschlossen. Die meisten davon bieten Ihre Dienste nur regional an. Folgende Anbieter wollen bundesweit Call-by-Call für Ortsgespräche ermöglichen: 01051, 3U (in 1.500 Ortsnetzen), Arcor und Tele2.

Woher weiss ich, ob ein Anbieter Call-by-Call im Ortsnetz anbietet?
Hierzu wählen Sie einfach die Netzkennzahl des Anbieters und dann die 0311 (z.B. 01078 0311 für 3U). Kommt eine Ansage des Anbieters, können Sie Call-by-Call im Ortsnetz nutzen. Ansonsten kommt die Ansage: "Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen ausgewählten Dienst in Ihrem Bereich derzeit nicht an."

Was ist, wenn ich meinen Anschluss nicht bei der Telekom habe?
Call-by-Call funktioniert generell nur bei Kunden, die ihren Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom haben. Wenn Sie Ihren Anschluss bei einem anderen Anbieter, beispielsweise Arcor, HanseNet oder NetCologne, haben, können also auch kein Call-by-Call im Ortsnetz nutzen.

Kann ich Call-by-Call im Ortsnetz auch mit Preselection nutzen?
Wen Sie einen Telefontarif mit Voreinstellung (Preselection) nutzen, können Sie jederzeit Call-by-Call im Ortsnetz nutzen.

Kann ich Call-by-Call im Ortsnetz mit ISDN XXL oder AktivPlus nutzen?
Call-by-Call im Ortsnetz ist mit allen Tarifvarianten der Deutschen Telekom nutzbar.