Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Miami – Mit dem Smartphone einchecken? Das ist ab dem kommenden Jahr auf dem neuen Kreuzfahrtschiff "Symphony of the Seas" der Reederei Royal Caribbean möglich. Dafür wird es eine spezielle App geben, in die zum Beispiel ein persönliches Porträtbild hochgeladen werden kann.
Im Terminal können Passagiere dann zu Beginn der Reise direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, ein Check-in ist nicht mehr nötig. Der Service soll laut Reederei in Barcelona und Miami zur Verfügung stehen. Beide Städte sollen nach der Indienststellung im April 2018 die ersten Heimathäfen des neuen größten Kreuzfahrtschiffs der Welt sein. Es bietet Platz für mehr als 6.300 Passagiere.
Neue Attraktionen auf der Kreuzfahrt
Eine Neuheit an Bord ist eine "Ultimate-Family-Suite". Diese bietet zum Beispiel eine Rutsche und ein 3-D-Kino mit Popcorn-Maschine. Ebenfalls neu an Bord ist die nach Reedereiangaben größte Lasertag-Arena auf einem Kreuzfahrtschiff. Viele Angebote von Schwesterschiffen bleiben erhalten, darunter die Trockenrutsche "Ultimate Abyss". Bei den Restaurants gibt es dagegen einige Änderungen: Neu sind das "Hooked Seafood", das mexikanische "El Loco Fresh" und die "Playmakers Sports Bar", kündigte die Reederei an.