Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Last-Minute-Reisen bieten das ganze Jahr über ein schönes Sparpotenzial. Doch gerade jetzt, nach den großen Ferien, lohnen sie sich besonders. Vor allem innerhalb Europas fliegen Sie dann günstig aus dem Frühherbst in den Spätsommer.
Tipp: Reisen Sie nach den Sommerferien Last Minute innerhalb Europas
Fünf gute Gründe, im September oder Oktober zu buchen, hat Verivox für Sie zusammengestellt:
- 1. Spätestens ab der zweiten Septemberwoche ist in fast ganz Europa die Ferienzeit vorbei. Dann sind deutlich weniger Touristen bei den Sehenswürdigkeiten und an den Stränden unterwegs. Das macht so manches Sightseeing angenehmer als in der Hauptsaison und erleichtert es, den Alltag in anderen Ländern erleben.
- 2. An vielen Urlaubsorten bleibt das Klima bis in den Herbst hinein konstant. Wasser und Luft kühlen nur geringfügig ab, so dass Sonnenbaden und Schwimmen im Meer in der Regel ohne Frösteln möglich sind.
- 3. Da im Frühherbst an vielen Urlaubsorten die Buchungszahlen zurückgehen, haben Sie grundsätzlich eine größere Auswahl an Reisezielen und können demzufolge auch zwischen deutlich mehr Last-Minute-Angeboten wählen.
- 4. Auch hochpreisige Hotels möchten ihr Zimmerkontingent möglichst vollständig füllen. Achten Sie deshalb besonders in den Bereichen Luxus, Wellness und Spa auf Schnäppchen und Kombiangebote zur Nebenzeit.
- 5. Familien mit Kleinkindern können verschiedene Services wie Kinderbecken und Miniclub oder auch Ruhezonen am Strand besser für sich nutzen. Diese sind in der Nebensaison deutlich weniger frequentiert.
Hinweis für Reisen außerhalb Europas: Für Fernreisen gelten bisweilen andere empfohlene Reisezeiten, die sich je nach Zielregion und Klimazone unterscheiden.