Günstige Limousinen-Finanzierung im Vergleich
Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sollten Sie denselben Ratenkredit des jeweiligen Kreditinstituts, den sie über uns abgeschlossen haben, über das konkrete Kreditinstitut oder einen Kreditvermittler zu einem günstigeren Zinssatz erhalten, erstatten wir Ihnen die Zinsdifferenz - maximal jedoch einen Betrag in Höhe von insgesamt 300 € - in Form einer Einmalzahlung direkt auf Ihr Konto.
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Top-Zinsen mit rund 40% Ersparnis
Verivox-Kunden sparten in den letzten fünf Jahren mit einem im Mittel 41,53% günstigeren eff. Jahreszinssatz über 40% Zinsen im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen Kreditnehmer (bundesweiter durchschnittlicher eff. Jahreszinssatz für Ratenkredite mit mehr als 5 Jahren Laufzeit: 6,82%. Errechnet aus den mtl. Durchschnittszinssätzen für Konsumentenratenkredite deutscher Banken für Neugeschäft von Januar 2019 bis Dezember 2023, Quelle: Deutsche Bundesbank | Zinsstatistik vom 05.02.2024).
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Unverbindlich, kostenlos und Schufa-neutral
TÜV geprüftes Vergleichsportal
Verivox lässt seinen Ratenkredit-Vergleich freiwillig in regelmäßigen Abständen vom TÜV Saarland testen. Mit dem TÜV-Siegel bestätigen die Prüfer, dass der Kreditvergleich höchsten Qualitätsansprüchen genügt und für Verbraucherinnen und Verbraucher einfach und sicher nutzbar ist. Besonders positiv bewertet hat der TÜV bei seiner letzten Untersuchung die verbraucherfreundlichen Nutzungsbedingungen, die sichere Datenübermittlung, die nachvollziehbaren Filter- und Sortierkriterien sowie die hohe Anzahl der am Vergleich teilnehmenden Anbieter.
Wir konnten Sie mit unserem Know-how und Fachwissen besonders beeindrucken: FOCUS MONEY hat Verivox als das Vergleichsportal mit der höchsten Kompetenz im Versicherungs- und Finanzbereich ausgezeichnet und zum Testsieger 2024 gekürt.
Dafür untersuchte das Wirtschaftsmagazin in Zusammenarbeit mit dem Analyseinstitut ServiceValue, welche Anbieter mit ihren Produkten und Leistungen bei den Konsumenten als sehr kompetent gelten. Insgesamt standen 1.122 Unternehmen aus 48 Branchen auf dem Prüfstand.
Verivox-Kunden sparten in den letzten fünf Jahren mit einem im Mittel 41,53% günstigeren eff. Jahreszinssatz über 40% Zinsen im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen Kreditnehmer (bundesweiter durchschnittlicher eff. Jahreszinssatz für Ratenkredite mit mehr als 5 Jahren Laufzeit: 6,82%. Errechnet aus den mtl. Durchschnittszinssätzen für Konsumentenratenkredite deutscher Banken für Neugeschäft von Januar 2019 bis Dezember 2023, Quelle: Deutsche Bundesbank | Zinsstatistik vom 05.02.2024).
- Die passende Finanzierung für Ihre Limousine
- Limousine: das Auto mit der typischen Bauform
- Heckformen bei der Limousine
- Stufenheck
- Schrägheck
- Steilheck
Die passende Finanzierung für Ihre Limousine
Wenn Sie den Kauf einer Limousine planen, lohnt es sich für Sie, die Finanzierung genauso sorgfältig zu planen wie die Modellwahl. Beispielrechnungen und die Vor- und Nachteile verschiedener Finanzierungsformen finden Sie im Ratgeber "Leasing oder Finanzierung?". Haben Sie sich für eine Finanzierung per Ratenkredit entschieden, können Sie im obenstehenden Rechner das optimale Angebot für Ihre neue Limousine finden.
Limousine: das Auto mit der typischen Bauform
„Die Limousine steht für Sie bereit.“ Wer diesen Satz hört, hat sicherlich ein klares Bild vor Augen, in welcher Art Fahrzeug er oder sie gleich Platz nehmen darf. Meist ist hier die Rede von einem großen, luxuriösen Fahrzeug, gesteuert von einem Chauffeur, der das überdimensionierte Auto beherrscht und einen ohne Widerworte an jeden Ort der Stadt bringt.
Was ist eine Limousine?
Dieses uns durch Hollywood eingegebene Bild der Limousine ist gar nicht so falsch. Ursprünglich stammt der Begriff aus Frankreich. Um die Jahrhundertwende bezeichnete man in der Region Limousin einen besonders komfortablen Kutschentyp mit Fahrer als Limousine. Da Französisch damals en vouge war, etablierte sich der Begriff auch außerhalb Frankreichs. Doch während er in den meisten Sprachen weiterhin nur für exklusive Fahrzeuge mit Fahrer und Bar im Fond steht, stellt eine Limousine in Deutschland zunächst nur sehr unspektakulär für ein geschlossenes Fahrzeug mit mindestens 4 Sitzplätzen in zwei Sitzreihen.
Heckformen bei der Limousine
Abgegrenzt wird die Limousine als geschlossene Bauform auf der einen Seite vom Coupé. Ein Coupé ist in der Regel zweitürig mit Fließheck und eher nur für 2 Personen konzipiert. Auf der anderen Seite steht der Kombi mit seinem nach hinten verschobenen Steilheck und dem damit vergrößerten Ladevolumen. Im allgemeinen Gebrauch verfügt eine Limousine also über ein Stufenheck. Üblich sind aber auch Modelle Schrägheck oder sogar Steilheck. So gesehen bestimmt nicht nur der hintere Teil des Fahrzeugs, um welche Bauform es sich handelt.
Stufenheck
Das Stufenheck zeichnet sich, wie der Name bereits suggeriert, dadurch aus, dass sein Heck hinter der zweiten Sitzreihe mit der Heckscheibe steil abfällt. Die Heckklappe ist dabei fast parallel zum Fahrzeugdach auf einer Stufe tiefer angeordnet. Das Auto wird nach dem so genannten Drei-Schachtel-Prinzip visuell in drei Segmente unterteilt. Dabei ähneln Bug, Fahrgastzelle und Heck jeweils einem Kasten. Das Dach des Autos erstreckt sich ausschließlich über die Fahrgastzelle und wird von drei Säulen (der A-, B- und C-Säule) getragen. Ein direkter Zugriff in den hinten gelegenen Kofferraum ist bis auf Ausnahmen (Durchgriff in der Sitzmitte im Fond) nicht möglich bzw. nicht vorgesehen. Der dadurch komplett abgeschlossene Kofferraum ist vergleichsweise klein, aber von außen nicht einsehbar.
Schrägheck
Beim Schrägheck, auch Fließheck genannt, fällt die Heckscheibe unmittelbar hinter der zweiten Sitzreihe mit annähernd konstantem Gefälle vom Dach bis zum hinteren Abschluss der Karosserie ab. Das Drei-Schachtel-Prinzip geht dabei verloren. Das zur Verfügung stehende Dreieck unter der Heckscheibe, das es beim Stufenheck nicht vorhanden ist, bietet zusätzlichen Stauraum. Hierdurch wird eine verbesserte Raumausnutzung bei gleichzeitig geringerem Fahrtluftwiderstand möglich. Die beim Stufenheck möglicherweise entstehenden Luftverwirbelungen hinter der steil abfallenden Dachkante entstehen so beim Schrägheck nicht. Das Fließheck war früher eher Coupés vorbehalten und hat sich erst in den vergangenen Jahren auch bei Limousinen durchgesetzt. Oberklassefahrzeuge wie der Audi A7, der Citroen C6 und der Porsche Panamera sind prominente Vertreter der neuen Schrägheck-Limousinen.
Steilheck
Dass auch Fahrzeuge mit Steilheck zu den Limousinen zählen, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass sich nicht jedes Fahrzeug mit Steilheck zu den Kombis zählen lässt. Gerade im Kleinwagen- und Kompakt-Fahrzeug-Segment sind steil abfallende Heckpartien und große Heckklappen durchaus üblich. Diese verschaffen den Fahrzeugen trotz kompakter Ausmaße durch effektive Platzausnutzung einen Mehrwert. Raumwunder sollte man aber nicht erwarten, denn hier endet die Fahrgastzelle quasi an der Heckscheibe und lässt vergleichsweise wenig Stauraum übrig. Der bekannteste Vertreter dieser Gruppe, der VW Golf, wird offiziell als Steilhecklimousine angeboten und damit deutlich vom größeren Kombi abgegrenzt. Eine klassische Golf Limousine in Stufenheck-Bauform gibt es übrigens auch. Die heißt im Augenblick VW Jetta.
Längst verwischen die Grenzen der klassischen Bauformen von Pkws. Ein Mercedes Benz CLS, der BMW 6er, aber auch der bereits genannte A7 werden Limousinen in Coupéform genannt. Was zunächst widersprüchlich klingt, ist sinnvoll: Sie erfüllen mit vier Türen und vier oder fünf vollwertigen Sitzplätzen und nicht zuletzt dem angesprochenen Luxus doch alle Kriterien einer Limousine. Auch der allgemeine Sprachgebrauch macht die Sache kompliziert. Spricht man beispielsweise von einer Großraumlimousine (zum Beispiel einem VW Sharan oder einem Renault Espace), ist eigentlich ein Van gemeint, ein Hochdachkombi oder sogar ein Kleinbus – also der Bauart nach ausdrücklich keine Limousine.