Opel bringt sieben neue Modelle auf den Markt
Stand: 21.02.2017
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Rüsselsheim/Frankfurt - Der Autohersteller Opel bringt in diesem Jahr sieben neue Modelle auf den europäischen Markt. Neben dem von der Konzernschwester Chevrolet übernommenen, reichweitenstarken Elektroauto Ampera-E trägt ein neues Crossover-Modell im sogenannten B-Segment die Hoffnungen des angeschlagenen Konzerns.
„Crossland X“ als Pendant zum „Mokka X“
Das gemeinsam mit dem französischen PSA-Konzern entwickelte Auto soll analog zum gleich großen Geländewagen "Mokka X" die neue Modellbezeichnung "Crossland X" tragen. Es soll ebenfalls im spanischen Opel-Werk Saragossa montiert werden.
Im Jahresverlauf soll ein größeres Crossover-Modell im C-Kompaktsegment folgen, ebenfalls in Kooperation mit dem PSA-Konzern, der dieses Auto bauen wird. Mit den neuen Modellen will Opel seine Präsenz in diesem lange vernachlässigten Marktsegment stärken.
Der Insignia kommt in drei neuen Versionen
Der bislang größte Opel Insignia kommt in diesem Jahr in gleich drei neuen Versionen als Limousine (Grand Sport), Kombi (Sports Tourer) und Gelände-Kombi (Country Tourer). Außerdem wird der Transporter Vivaro erneuert.
So viele Neuheiten gab es noch nie
So viele Neuheiten habe man noch nie in einem Kalenderjahr auf den Markt gebracht, teilte das Unternehmen mit. Von 2016 bis 2020 will Opel insgesamt 29 neue Modelle präsentieren.