Blickfang im Boomsegment: Toyotas neues SUV-Coupé C-HR
Stand: 28.02.2017
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Madrid - Spät, aber gewaltig: Damit der neue Toyota C-HR im Boomsegment der kompakten Geländewagen auffällt, setzten die Japaner auf ein markantes Design.
Kaum ein anderes SUV in diesem Segment ist so extrem gezeichnet wie das 4,36 Meter lange Fahrzeug, das mit schrägem Heck und versteckten Türgriffen auch als Coupé durchgehen könnte.
Preise rangieren von 21.990 Euro bis 27.390 Euro
Für Preise ab 21.990 Euro gibt es den Fünfsitzer mit 377 Litern Kofferraum und einem futuristischen Interieur wahlweise als 1,2-Liter-Benziner oder als Hybrid-Modell. Mit dem konventionellen Vierzylinder kommt der C-HR auf 85 kW/116 PS und 185 Nm, beschleunigt in bestenfalls 10,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, bei einem Spitzentempo von 190 km/h. Der Normverbrauch wird mit 5,9 Litern, der CO2-Ausstoß mit 134 g/km angegeben. Für die eins zu eins vom Prius übernommene Hybrid-Variante für mindestens 27.390 Euro nennt Toyota Werte von 90 kW/122 PS, 142 Nm, 11,0 Sekunden, 170 km/h, 3,8 Liter und 86 g/km.
Während es den Hybriden nur als Fronttriebler mit CVT-Automatik gibt, kann man den 1,2-Liter auch mit Allradantrieb bestellen. Außerdem gibt es dort als Standard eine Sechsgang-Schaltung und das stufenlose Getriebe nur gegen Aufpreis.