Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

DSL, Kabel-Internet, Telefon oder TV

Vodafone-Störung: Schnelle Hilfe bei Problemen

Verivox NGG Siegel

Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.

Mehr erfahren

Internet-Vergleich

  • Top-Anbieter vergleichen

  • Höchste Verfügbarkeit

  • Einfach wechseln und bis zu 660 € sparen

    So haben wir gerechnet:

    Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
    Inklusive: Internet, Telefon und Router
    Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen

    Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
    Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro

    Einsparung: 660,96 Euro
    (Stand: 16.09.2024)

TÜV Saarland geprüftes Vergleichsportal Preisvergleich DSL-LTE

Verivox ist Preis-Champion und Branchensieger

Zum achten Mal in Folge hat die Tageszeitung DIE WELT und die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue den Titel Preis-Champion in Gold an Verivox vergeben. Damit ist Verivox auch 2024 die Nr. 1 der Vergleichsportale. Bereits in den Jahren 2017 bis 2023 haben die Heidelberger in der Gesamtwertung den bestmöglichen Status in Gold erreicht.

DSL 385 Euro Cashback Stoerer dark
Inhalt dieser Seite
  1. Was tun bei einer Vodafone-Störung?
  2. Vodafone-Störung: Das Wichtigste in Kürze
  3. Vodafone-Störung von Internet, Telefonie oder TV
  4. Störungsursache überprüfen: Vodafone-Leitung oder WLAN-Hardware Grund für den Ausfall?
  5. Anbieterwechsel bei häufigen Vodafone-Störungen
  6. Weitere Infos rund um das Thema Störungen
  7. In 3 Schritten zum passenden Tarif

Was tun bei einer Vodafone-Störung?

Störungsursache ermitteln
Trust-Component_Lupe

Vodafone-Leitung oder Heimnetz-Fehler?

Heimnetzwerk überprüfen
Trust-2_Kabel

Verkabelung checken und Router neustarten

Störung Vodafone mitteilen
Energie-Krise-LP_Trust-2

Bei häufigen Störungen ist ein Anbieterwechsel ratsam

Vodafone-Störung: Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Vodafone-Störung können nur einzelne Dienste, aber auch alle Anwendungen wie Internet, Telefon und TV betroffen sein. Es kann etwa auch nur Probleme bei Internetanschlüssen per DSL oder per Kabel geben.
  • Sie sollten zunächst prüfen, ob es vielleicht einen technischen Fehler in Ihrem WLAN-Heimnetzwerk gibt. Danach sollten Sie schauen, ob eine Störung bei Vodafone besteht.
  • Informieren Sie sich auf der Webseite Vodafone Störungsfinder über eventuelle aktuelle Störungen. Sie erfahren auch, ob eine Störung bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Vodafone-Störung von Internet, Telefonie oder TV

Die Ursache für Probleme mit dem Internetanschluss liegt nicht immer beim Anbieter Vodafone. Auch Schwierigkeiten mit Ihrem WLAN-Router können der Grund für Verbindungsstörungen sein.

Wir geben Ihnen einige hilfreiche Tipps, wie Sie diese Möglichkeit überprüfen und etwaige Router-Probleme beheben können.

Sollten die Internetstörungen bei Ihnen regelmäßig auftreten, könnte ein Anbieterwechsel eine lohnenswerte Alternative sein. Der Wechsel lässt sich unkompliziert und schnell sowie mit Sparvorteilen über den Tarifrechner von Verivox durchführen. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle in Ihrer Region verfügbaren Internetanbieter und Tarife.

Geben Sie dafür einfach Ihre Adresse an und lassen Sie sich die passenden Angebote anzeigen.

Tarifvergleich starten

Störungsursache überprüfen: Vodafone-Leitung oder WLAN-Hardware Grund für den Ausfall?

Sie sollten bei einer Vodafone-Störung zunächst die mögliche Ursache ermitteln:

  • Ist nur Internet betroffen oder auch Telefonie und eventuell TV?
  • Können Sie vielleicht nur auf einem bestimmten Gerät wie Ihrem Notebook kein Internet empfangen, auf Ihrem Handy ist der WLAN-Empfang aber problemlos möglich?

Auch ein Blick auf die LED Ihres WLAN-Routers kann helfen. Blinkt etwa die LED für Internet, so deutet dies auf Probleme mit dem Internetanschluss hin.

LED-Status des Routers prüfen

Bei der Untersuchung Ihres WLAN-Heimnetzwerks sollten Sie sich den Status der LEDs Ihres WLAN-Routers anschauen. Vodafone bietet seinen Kunden je nach Art des Internetzugangs (DSL, Kabel oder Glasfaser) verschiedene Router zur Wahl an. In der Regel dürften Vodafone-Kunden eine Vodafone Station, eine EasyBox oder diverse Fritz!Box-Router nutzen.

  • Alle Router verfügen an der Vorderfront oder Oberseite über mehrere LED für WLAN, Internet und Telefonie.
  • Leuchtet die LED für Internet grün, sollte der Internetanschluss funktionieren.
  • Bei blinkender LED liegt ein Problem vor. Ein Blick in die Anleitung des Routers hält weitere Infos bereit.

Router neu starten

Viele Probleme lassen sich mit einem einfachen Router-Neustart beheben. Dazu gehen Sie so vor:

  1. Eventuell vorhandene Neustarttaste am Router drücken oder Netzstecker des Routers ziehen und Gerät somit vom Strom trennen.
  2. Einige Minuten warten.
  3. Netzstecker wieder mit dem Router verbinden, so dass das Gerät mit Strom versorgt wird.
  4. Warten Sie, bis der Router vollständig gestartet ist. Leuchten alle LED grün, konnte die Verbindung erfolgreich hergestellt werden.

Kabel überprüfen

Konnte ein Router-Neustart das Problem nicht lösen, sollten Sie sämtliche Kabelverbindungen Ihres Routers prüfen. Stecken DSL-Kabel, das LAN-Kabel sowie das Telefonkabel korrekt in den Anschlüssen des Routers? Ist ein Kabel vielleicht beschädigt?

Ist WLAN eingeschaltet?

Haben Sie WLAN vielleicht aus Versehen ausgeschaltet? Das könnte der Fall sein, wenn die WLAN-LED nicht grün leuchtet. Ein Klick auf die WLAN-Taste reicht in der Regel, um WLAN wieder einzuschalten. Überprüfen Sie auch, ob bei Ihrem genutzten Gerät wie einem Notebook WLAN aktiviert ist.

Auf Vodafone-Webseite über aktuelle Störungen informieren und Störung melden

Werfen Sie einen Blick auf den Hilfebereich der Vodafone-Webseite für solche Fälle, Hilfe bei Störung. Dort können Sie sich unter anderem für Störungsinfos per WhatsApp anmelden. Sie erhalten dann beim Auftreten von Störungen in Ihrem Gebiet automatisch und kostenlose Infos von Vodafone

Außerdem gelangen Sie über die Hilfeseite zum Vodafone-Störungsfinder. Nach Angabe Ihrer Adresse wird Ihnen angezeigt, ob eine aktuelle Störung an Ihrem Anschluss vorliegt und diese eventuell schon bearbeitet wird. Liegt die Störung nicht am Anschluss von Vodafone, ist voraussichtlich Ihr Heimnetzwerk die Fehlerursache.

Eine bei Vodafone gemeldete Störung sollte in der Regel schnellstmöglich behoben werden. Wird diese nicht innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Störungsmeldung des Kunden beseitigt, haben Kunden Anspruch auf Entschädigung. Neben der Nutzung des digitalen Assistenten Tobi auf der Vodafone-Störungsseite können Sie eine Störung Vodafone auch telefonisch melden. Dabei ist bei einer Störung des Vodafone-Kabelanschlusses wichtig, in welchem Bundesland Sie wohnen:

  • In Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg: 0221 466 191 12 (zum Ortstarif erreichbar), Kundenservice: 0221 466 191 00 (zum Ortstarif erreichbar)
  • In allen anderen Bundesländern: 0800 526 66 25 oder Hotline 0800 172 1212

Anbieterwechsel bei häufigen Vodafone-Störungen

Wenn Sie mit Ihrem derzeitigen Festnetzanbieter nicht zufrieden sind und häufiger Probleme mit Internet, Telefonie oder TV haben, sollten Sie über einen Anbieterwechsel nachdenken. Viele Verträge haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Ist diese bereits abgelaufen, können Sie jederzeit monatlich kündigen.

Machen Sie den Tarifvergleich mit Verivox und profitieren Sie bei einem Anbieterwechsel von Neukunden-Konditionen wie Rabatten. Außerdem können Sie sich bei vielen Tarifen einen zusätzlichen Verivox-Cashback sichern. Dadurch sind zahlreiche Tarife bei Verivox günstiger als direkt beim Anbieter. Für den Tarifvergleich reicht die Angabe Ihrer Adresse und wir zeigen die bei Ihnen verfügbaren Tarife an.

Internettarife vergleichen

Das sagen unsere Kunden über uns



4.9 von 5

  • 270666

    Bewertungen

  • 96% zufriedene Kunden

  • 100% neutrale Bewertungen




4.9 von 5

Internetvergleich

  • 401 Bewertungen
  • in den letzten 12 Monaten

In 3 Schritten zum passenden Tarif

1

Illustration-Browser-Search
Preise im Direktvergleich

Einfach Adresse angeben, Vergleich starten und aktuelle Online-Vorteile sichern!

2

Illustration-Browser-Click
Kostenlose Expertenberatung

Tarif individuell anpassen. Bei Fragen hilft unser ausgezeichneter Kundenservice weiter!

3

Illustration-Piggy-Bank
Online wechseln & sparen

In nur 5 Minuten einfach online abschließen: Ihr neuer Anbieter kümmert sich um den Wechsel.