Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Probleme mit dem Internetanschluss

Störung bei PYUR: Das können Sie tun

Verivox NGG Siegel

Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.

Mehr erfahren

Internet-Vergleich

  • Top-Anbieter vergleichen

  • Höchste Verfügbarkeit

  • Einfach wechseln und bis zu 660 € sparen

    So haben wir gerechnet:

    Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
    Inklusive: Internet, Telefon und Router
    Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen

    Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
    Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro

    Einsparung: 660,96 Euro
    (Stand: 16.09.2024)

TÜV Saarland geprüftes Vergleichsportal Preisvergleich DSL-LTE

Verivox ist Preis-Champion und Branchensieger

Zum achten Mal in Folge hat die Tageszeitung DIE WELT und die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue den Titel Preis-Champion in Gold an Verivox vergeben. Damit ist Verivox auch 2024 die Nr. 1 der Vergleichsportale. Bereits in den Jahren 2017 bis 2023 haben die Heidelberger in der Gesamtwertung den bestmöglichen Status in Gold erreicht.

DSL 385 Euro Cashback Stoerer dark
Inhalt dieser Seite
  1. Was tun bei einer Störung bei PYUR?
  2. Das Wichtigste in Kürze bei einer PYUR-Störung
  3. Warum ist Internet, Telefonie oder TV bei PYUR gestört?
  4. Eigene Hardware oder PYUR? Störungsursache finden
  5. Was sagen die LED-Anzeigen Ihres Routers?
  6. Die Router von PYUR
  7. Wie starte ich meinen Router neu?
  8. Kabel und Kabelverbindungen überprüfen
  9. Ist WLAN ausgeschaltet?
  10. Auf PYUR-Webseite über aktuelle Störungen informieren
  11. Anbieterwechsel bei häufigen Störungen von PYUR
  12. Weitere Infos rund um das Thema Störungen
  13. In 3 Schritten zum passenden Tarif
  14. So erhalten Sie Ihren Verivox-Cashback
  15. Jetzt Internet-Angebote vergleichen

Was tun bei einer Störung bei PYUR?

Störungsursache ermitteln
Trust-Component_Lupe

Kreisen Sie das Problem ein und finden so die Ursache

Heimnetzwerk überprüfen
Trust-2_Kabel

Viele Probleme lassen sich mit einem Router-Neustart beheben

PYUR über Störung informieren
Energie-Krise-LP_Trust-2

Treten häufiger Störungen auf, ist ein Anbieterwechsel ratsam

Das Wichtigste in Kürze bei einer PYUR-Störung

  • Wenn eine Internetstörung bei PYUR vorliegt, können entweder nur Internet, Telefon oder TV betroffen sein, aber auch alle gleichzeitig. Zu Störungen kann es bei DSL, Kabel-Internet sowie Glasfaser kommen.
  • Prüfen Sie zuerst, ob lediglich Ihr eigenes WLAN oder Ihre Hardware gestört ist, bevor Sie prüfen, ob eine PYUR-Störung vorliegt.
  • Schauen Sie auf der Störungsseite von PYUR, ob der Anbieter eine Störung meldet. Dort finden Sie außerdem Hilfe und Informationen zu zahlreichen Problemen rund um eine Internetstörung.
  • Sie haben häufig Internetstörungen bei PYUR? Dann ist ein Anbieterwechsel ratsam.

Warum ist Internet, Telefonie oder TV bei PYUR gestört?

Häufig liegt die Ursache einer Störung gar nicht beim Anbieter selbst – nämlich dann, wenn es stattdessen Probleme beim eigenen Router oder der Verkabelung gibt. Mit unseren Tipps können Sie all das einfach selbst überprüfen und beheben.

Sollte jedoch PYUR häufig Störungen melden, sollten Sie einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen.

Besonders einfach und schnell können Sie das nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten: Dann kommen Sie jederzeit mit monatlicher Kündigungsfrist aus dem Vertrag. Mit Neukundenrabatten und dem Verivox-Cashback sichern Sie sich auch die meisten Tarife bei Verivox günstiger als direkt beim Anbieter. Einfach die Adresse in unseren Tarifrechner eingeben und aus den verfügbaren Tarifen auswählen.

TARIFVERGLEICH STARTEN

Eigene Hardware oder PYUR? Störungsursache finden

Finden Sie zunächst heraus, was genau gestört ist:

  • Lediglich Internet oder auch Telefonie und TV?
  • Funktioniert auf einem anderen Gerät alles ganz normal?

Schauen Sie auf die LED-Anzeige Ihres Routers: Wenn die LED für Internet blinkt, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Internetanschluss vor.

Was sagen die LED-Anzeigen Ihres Routers?

Als erstes sollten Sie prüfen, ob die Ursache der Störung vielleicht in Ihrem Heimnetzwerk liegt. Bei der Untersuchung Ihrer WLAN-Verbindung sollten Sie sich den Status der LED Ihres WLAN-Routers anschauen.

Die Router von PYUR

  • Bei PYUR können Sie zahlreiche Router nutzen. Wir empfehlen, das Handbuch Ihres Routers zur Hand zu nehmen. PYUR bietet diese alternativ zum Download Handbücher für alle Router, die Sie bei PYUR erhalten.
  • Für alle Router gilt: Leuchtet die LED für Internet grün, sollte der Internetanschluss funktionieren. Das Problem liegt dann nicht an der PYUR-Leitung, sondern hat wahrscheinlich mit Ihrer Hardware, Ihrem WLAN oder sonstigen Komponenten Ihres Heimnetzwerks zu tun.
  • Eine blinkende LED deutet auf ein Problem der Leitung hin.
  • Eine rote LED zeigt meist einen Gerätefehler an. In diesem Fall starten Sie den Router neu.

Wie starte ich meinen Router neu?

Ein Neustart kann bereits viele Probleme lösen. Der Grund: Fehlerhafte Einstellungen werden oft nicht mehr geladen. So klappt’s:

  1. Drücken Sie entweder die Neustarttaste (oft auf der Rückseite des Geräts) oder ziehen Sie den Netzstecker aus dem Router, um das Gerät vom Strom zu trennen.
  2. Warten Sie mindestens fünf Minuten. Wenn Sie nicht lang genug warten, kann es sein, dass der Neustart nicht den gewünschten Erfolg hat.
  3. Stecken Sie den Netzstecker wieder in den Router, damit das Gerät wieder mit Strom versorgt wird.
  4. Warten Sie, bis der Router vollständig gestartet ist. Das kann einige Minuten dauern. Leuchten alle LED grün, konnte die Verbindung erfolgreich hergestellt werden.

Kabel und Kabelverbindungen überprüfen

Hat der Neustart des Routers nicht geholfen, prüfen Sie alle verwendeten Kabelverbindungen. Stecken DSL-Kabel, das LAN-Kabel sowie das Telefonkabel korrekt in den Anschlüssen auf der Rückseite des Routers? Ist ein Kabel abgeknickt oder unter einem Gegenstand eingeklemmt? Das kann zu Kabelbrüchen führen, die die Verbindung unterbrechen.

Ist WLAN ausgeschaltet?

Ist lediglich versehentlich das WLAN ausgeschaltet? Das könnte der Fall sein, wenn die WLAN-LED nicht grün leuchtet. Ein Klick auf die WLAN-Taste reicht in der Regel, um WLAN wieder einzuschalten. Es dauert möglicherweise ein oder zwei Minuten, bis die Verbindung wieder steht. Schauen Sie auch nach, ob bei Ihrem genutzten Gerät wie einem Notebook WLAN aktiviert ist.

Auf PYUR-Webseite über aktuelle Störungen informieren

Besteht die Internetstörung auch nach diesen Prüfungen immer noch? Gehen Sie mobil über Ihr Smartphone auf die Störungsseite von PYUR. Dort können Sie direkt Ihre Adresse eingeben, um zu erfahren, ob aktuell eine Netzstörung von PYUR vorliegt.

Zudem können Sie unter der Telefonnummer 030 25 777 777 eine Störung melden sowie Informationen und Hilfe erhalten.

Anbieterwechsel bei häufigen Störungen von PYUR

Häufen sich die Internetausfälle im Netz von PYUR? Dann kann ein Anbieterwechsel helfen. Dabei können Sie gleichzeitig die Technologie wechseln, beispielsweise von Kabel-Internet auf Glasfaser. Gut zu wissen: Nach Ende Ihrer Mindestvertragszeit von in der Regel 24 Monaten können Sie flexibel innerhalb eines Monats kündigen.

Bei Verivox finden Sie alle Tarife, die an Ihrer Adresse verfügbar sind. Dabei gewähren wir Ihnen die gleichen Neukundenrabatte wie die Anbieter – und noch mehr: Denn mit unserem Verivox-Cashback können Sie sich die meisten Tarife sogar günstiger als direkt beim Anbieter sichern. Einfach Adresse eingeben und Wunschtarif auswählen.

Neuen Tarif suchen

In 3 Schritten zum passenden Tarif

1

Illustration-Browser-Search
Preise im Direktvergleich

Einfach Adresse angeben, Vergleich starten und aktuelle Online-Vorteile sichern!

2

Illustration-Browser-Click
Kostenlose Expertenberatung

Tarif individuell anpassen. Bei Fragen hilft unser ausgezeichneter Kundenservice weiter!

3

Illustration-Piggy-Bank
Online wechseln & sparen

In nur 5 Minuten einfach online abschließen: Ihr neuer Anbieter kümmert sich um den Wechsel.

So erhalten Sie Ihren Verivox-Cashback

1

Illustration-Document-approved
Wunschtarif bestellen

Bestellen Sie Ihren Tarif mit Verivox-Cashback im Tarifrechner.

2

Illustration-E-Mail
Monatsrechnung hochladen

Laden Sie eine Monatsrechnung Ihres neuen Anbieters bei Verivox hoch.

3

Illustration-Euro
Verivox-Cashback erhalten

Verivox überweist Ihnen anschließend Ihren Verivox-Cashback auf Ihr Konto.

Jetzt Internet-Angebote vergleichen

Verivox NGG Siegel

Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.

Mehr erfahren

Internet-Vergleich

  • Top-Anbieter vergleichen

  • Tarife mit bis zu 1.000 Mbit/s

  • Einfach wechseln und bis zu 660 € sparen

    So haben wir gerechnet:

    Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
    Inklusive: Internet, Telefon und Router
    Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen

    Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
    Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro

    Einsparung: 660,96 Euro
    (Stand: 16.09.2024)