Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Yahoo! gewinnt T-Mobile auch in den USA als Partner

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Hamburg - Yahoo! hat für seine mobilen Handy-Dienste den Telekom-Anbieter T-Mobile nun auch in den USA als Partner gewonnen und konnte sich damit gegen die Rivalen Google und Microsoft behaupten. Für die Internetsuche werde künftig auf den meisten der von T-Mobile USA angebotenen Mobiltelefone Software und Suchtechnologie des Internet-Spezialisten bereits vorinstalliert sein, berichtet das "Wall Street Journal" am Donnerstag. Für Deutschland hatte die Tochter der Deutschen Telekom eine entsprechende Partnerschaft bereits Anfang des Jahres geschlossen.

Zuletzt konnte Microsoft seinen Rivalen Google mit einem attraktiven Angebot an den US-Mobilfunkbetreiber Verizon Wireless ausstechen. In den noch verhandelten Vereinbarungen geht es ebenfalls um die Platzierung der Internet-Suche auf den Handys des Providers. Während Google in den USA derzeit mit Sprint Nextel eine entsprechende Kooperation geschlossen hat, arbeitet Yahoo! auch mit AT&T zusammen.

Mit den T-Mobile-Handys sollen Nutzer künftig über das "web2go"- Portal mobil ins Netz gelangen und mit Hilfe der Yahoo!-Suche auch auf T-Mobiles Inhalte-Katalog zugreifen können. Auf den Ergebnisseiten von Suchanfragen will Yahoo! entsprechend Werbung schalten. Beide Partner wollen sich den Umsatz teilen, Einzelheiten der Vereinbarung nannten die Unternehmen bislang nicht.

Die mobile Nutzung des Internets gilt in der Branche als bedeutender Wachstumsmarkt. Nach Angaben der Marktforschung comScore legte die Nutzung der mobilen Suche zuletzt innerhalb eines Jahres in Europa um 38 Prozent, in den USA sogar um 68 Prozent zu. Allerdings nutzen derzeit erst 5,6 Prozent (Europa) beziehungsweise 9,2 Prozent (USA) der Handy-Nutzer die Internet-Suche unterwegs auf ihrem Handy.