Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Yahoo! ergänzt Suchmaschine durch neuartige Übersetzungs-Hilfe

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

München (dpa) - Yahoo! Deutschland rüstet im heftig umkämpften Suchmaschinenmarkt mit einer neuartigen Übersetzungs-Funktion sein Angebot weiter auf. Mit dem "Yahoo! Suche-Translator" schaltet der Portalbetreiber am Donnerstag einen automatischen Übersetzungsdienst zunächst für englische und französische Websites frei. Durch übersetzte Suchbegriffe erhalte der Benutzer eine um ein Vielfaches erweiterte Trefferliste angezeigt, sagte Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland, am Donnerstag der dpa. "Wir wollen, dass der Nutzer mehr vom Web entdecken kann."

Das neue an der Übersetzungshilfe sei die Kombination von Übersetzung von Suchworten oder Websites und der gemeinsamen Auflistung aller Resultate in einer Ergebnisliste. Sucht der Nutzer etwa nach "Urlaub" und "Kalifornien", erhält er eine um englischsprachige Einträge erweiterte Trefferliste nach Relevanz sortiert. Nach Bedarf kann sich der Nutzer eine Website mit einem Klick auf einen grafischen Globus wieder im Original anzeigen lassen.

Im Milliarden schweren Markt der Suchmaschinen liefern sich die Anbieter einen harten Wettbewerb mit immer neuen attraktiven Serviceangeboten und Suchwerkzeugen. "Die Innovationen werden auch in Zukunft nicht aufhören", sagte von Bibra. "Aber der Anwender ist der Hauptnutznießer des starken Wettbewerbs." Zuletzt hatte Marktführer Google mit "Google Earth" einen Dienst gestartet, mit dem man auf Basis von Satellitenbildern am PC bis hinunter in einzelne Straßenzüge "zoomen" kann. Auch personalisierte Dienste und die Desktop-Suche gehören zu den Neuerungen der großen Anbieter Google, WEB.DE, Yahoo! und Microsoft.