Windows 10 erhält abermals großes Update
Stand: 30.03.2017
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
München - Das Betriebssystem Windows 10 von Microsoft soll mit einem neuen Update weiter abgesichert werden. Außerdem wird die 3D-Gestaltung ausgebaut und Microsoft öffnet das System für die sogenannte Mixed Reality, bei der in die reale Umgebung virtuelle Objekte eingebunden werden können. Das "Windows 10 Creators Update" werde ab dem 11. April weltweit verfügbar sein, teilte der Softwarekonzern am Mittwoch mit.
"Die Nutzer wollen mit ihrem PC heute natürlicher und intuitiver umgehen", sagte Microsoft-Manager Markus Nitschke. In der Hinsicht habe sich in den vergangenen fünf Jahren viel getan. Das neue Update soll sukzessive und automatisch ab dem 11. April an alle Nutzer ausgeliefert werden. Den Zeitpunkt können Anwender nach Erhalt der Benachrichtigung laut Microsoft diesmal selbst festlegen.
Das Creators Update ist in der Lebensgeschichte von Windows 10 das dritte größere Update. Das rund anderthalb Jahre alte Betriebssystem wird laut Microsoft weltweit auf 400 Millionen Geräten genutzt.