Vodafone-Preiserhöhung: Für einige Bestandskunden wird es erst jetzt teurer
Stand: 27.10.2023
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Der Internetanbieter Vodafone hatte im März 2023 eine Preiserhöhung für Bestandskunden mit alten DSL- und Kabel-Internettarifen angekündigt. Betroffen waren auch CableMax-Tarife. Ursprünglich sollten die betroffenen Kunden bis Juni entsprechende Infos zur Preisanpassung erhalten. Doch offenbar bekommen einige Bestandskunden erst jetzt solche Schreiben von Vodafone. Verivox hat bei Vodafone nachgefragt.
Preiserhöhung aus dem Frühjahr für Bestandskunden
Das Magazin "mobitalk" hatte am Donnerstag berichtet, dass ein Vodafone-Kunde aktuell eine Vodafone-Mitteilung über eine Preisanpassung für den Tarif CableMax 500 erhalten hat. Der Tarif verteuere sich für den Kunden ab Mitte Dezember um 5 Euro. Das Magazin spricht von der "nächsten Preiserhöhung".
Gegenüber Verivox erklärte ein Vodafone-Sprecher, dass es sich um keine neue Preiserhöhung handele. Es gehe weiter um die seit dem Frühjahr bekannte Erhöhung der Preise. Im März hatte Vodafone mit der Information der Kunden begonnen. Eigentlich sollten bis zum Sommer alle betroffenen Bestandskunden in Kenntnis gesetzt werden. Wegen einer Verzögerung konnten die letzten Kunden laut Vodafone erst jetzt informiert werden. Der Sprecher betont, dass weitere Preiserhöhungen derzeit nicht geplant sind.
Sonderkündigungsrecht: Kündigung innerhalb von drei Monaten möglich
Betroffene Vodafone-Bestandskunden haben ein Sonderkündigungsrecht: Innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Info zur Preiserhöhung können Sie ihren Vodafone-Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Vergleichen Sie aktuelle Angebote mit unserem Tarifrechner:
Internettarife vergleichen und sparen
Neukunden profitieren von Vorteilsangeboten
Der Wechsel zu einem anderen Provider zahlt sich für Sie in der Regel aus, da Sie als Neukunde von Aktionsangeboten und reduzierten Preisen profitieren können. Bei Bestellung über Verivox können Sie sich zusätzlich bei vielen Tarifen einen Verivox-Cashback sichern. Auf Sicht von 24 Monaten ergibt sich dadurch im Vergleich zu Ihren aktuellen Tarifkosten ein deutlich niedriger monatlicher Durchschnittspreis.
Weitere Informationen: