Vodafone Deutschland will auch eigene iPad-Tarife anbieten
Stand: 19.04.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: ddp
München - Der Telekommunikationsanbieter Vodafone Deutschland will nun doch auch eigene Tarife für das iPad anbieten. Zur Markteinführung des neuesten Apple-Rechners würden entsprechende Tarife vorgelegt. Das sagte ein Sprecher von Vodafone Deutschland am Montag der Wirtschaftsnachrichtenagentur Dow Jones Newswires.
Noch Ende vergangener Woche hatte es aus der Düsseldorfer Vodafone-Zentrale geheißen, dass längst nicht entschieden sei, ob es in Deutschland spezielle Tarife für das mobile Gerät geben werde. Der britische Vodafone-Konzern hatte dies zuvor angekündigt.
Grund für den Schwenk auf die Linie der britischen Konzernmutter ist laut dem Sprecher "eine unterschiedliche Kommunikationspolitik". In Düsseldorf wollte man in der Kommunikation "deutlich vorsichtiger sein", als es der Konzern vorgemacht habe. "Wir dachten, jede Operating Company könne das selbst entscheiden", ergänzte er. Über die Pressemitteilung aus Großbritannien, die auch für Italien, Spanien und Großbritannien iPad-Tarife ab Ende Mai ankündigte, sei man deshalb in Düsseldorf "überrascht" gewesen.
Eigene Tarife für das iPad werden auch die Deutsche Telekom und O2 Germany anbieten. E-Plus verzichtet hingegen auf entsprechende Angebote.