Verkauf des G1 von T-Mobile ist in Deutschland gestartet
Stand: 03.02.2009
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox | dpa
Bonn - Gestern startete der Verkauf des T-Mobile G1 in Deutschland. Es ist das weltweit erste Mobiltelefon mit dem Betriebssystem Android. Top-Features sind die intuitive Bedienoberfläche und der direkte Zugang zu Services wie der Google-Suche, Google Maps[TM] und Google Mail[TM] sowie zu zahlreichen Anwendungen unabhängiger Anbieter über Android Market. Hinzu kommen HSDPA für Bandbreiten bis zu 7,2 Mbit/s, WLAN, ein eingebauter Kompass, die fünfzeilige QWERTZ-Tastatur, der Trackball, der eingebaute GPS-Empfänger und das große, ausschiebbare Touchscreen-Display mit drei übersichtlichen Startansichten.
T-Mobile bietet Privatkunden das Gerät ab sofort mit 24-Monate-Laufzeitvertrag in den Tarifen Combi Flat XS, S, M und L. In Verbindung mit den Sprach- und Datenflatrates Combi Flat S, M und L kostet das T-Mobile G1 nur 1 Euro.
Das T-Mobile G1 ist bereits in den Vereinigten Staaten und Großbritannien erfolgreich gestartet. Die Jury der renommierten Global Mobile Awards hat das T-Mobile G1 in der Kategorie "Bestes mobiles Endgerät" nominiert. Ausschlaggebend dafür waren die "Open source"-Software Android und das benutzerfreundliche Design. Die internationale Vereinigung der Netzbetreiber (GSMA) verleiht die Auszeichnung am 17. Februar 2009 auf der weltweit größten Messe der Mobilfunkbranche, dem Mobile World Congress in Barcelona.