Verbraucher unzufrieden mit Social-Media-Nutzung von Unternehmen
Stand: 17.08.2010
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Hamburg - Mehr als 50 Prozent der Mitglieder von Online-Netzwerken verwenden diese Internet-Dienste auch für Anfragen an Unternehmen. Einer Studie des Unternehmensberaters Brand Science Institute zufolge haben 58 Prozent der Befragten sich schon einmal bei Facebook oder Twitter mit Fragen, Beschwerden oder Anregungen an ein Unternehmen gewandt. Von ihnen zeigten sich jedoch 61 Prozent unzufrieden, da das Unternehmen nicht auf ihre Belange eingegangen sei. Bei 26 Prozent waren die Erfahrungen positiv.
"Bislang beruhen die Social-Media-Aktivitäten vieler Unternehmen auf reinem Aktionismus", erklärte der Geschäftsführer des Unternehmens, Nils Andres. "Die Verantwortlichen haben bisher nicht verstanden, dass ihre Kommunikation bei Twitter und Facebook umfassend moderiert und begleitet werden muss."