Testbericht: Samsung Galaxy I7500
Stand: 29.07.2009
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox | dpa
Das Samsung Galaxy I7500 ist das erste Handy von Samsung, das mit der von Google entwickelten Android-Plattform ausgestattet ist. Verivox hat das Gerät getestet.
Das Samsung Galaxy ist mit nur 12 Millimetern Tiefe sehr schlank und liegt gut in der Hand. Mit 118 Gramm gehört es zudem zu den Leichtgewichten unter den Smartphones. Der Touchscreen mit AMOLED-Display ist 3,2 Zoll groß und liefert kontrastreiche Bilder. Zusätzlich verfügt das Handy über klassische Navigationstasten.
Mit einer 5-Megapixel Kamera und einem eingebauten 8 Gigabyte-Speicher kann das Handy als Kamera und als MP3-Player fungieren. Mit einer zusätzlichen SD-Karte kann der Speicher auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.
Das I7500 entwickelt seine Stärke im Internet. Die Voraussetzungen dafür sind durch HSDPA und HSUPA, WLAN, GPS und Bluetooth 2.0 geschaffen. Die Verwaltung von E-Mails sowie das Surfen im Internet über die verschiedenen Google-Dienste erweist sich als sehr komfortabel. Weitere Anwendungen für das Samsung Galaxy können über den Android-Market heruntergeladen werden.
Das Handy ohne Tarif kostet bei O2 derzeit 437,50 Euro. In Verbindung mit dem O2-Inklusivpaket kostet das Handy 69,99 Euro. Der Tarif enthält monatlich 100 Freiminuten in alle Netze. Da sich das High-End Smartphone ohne eine Internetflatrate nicht lohnt, sollte der Internet-Pack-M dazu gebucht werden. Die monatliche Grundgebühr beträgt dann insgesamt 35 Euro.