Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Tauziehen zwischen Yahoo! und Microsoft: Woche der Quartalszahlen

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox | dpa

New York (dpa) - Im Übernahmekampf zwischen dem Internet-Konzern Yahoo! und dem Softwareriesen Microsoft erwarten Anleger in dieser Woche mit Spannung die neusten Quartalszahlen der beiden Unternehmen. Besonders das Abschneiden von Yahoo! zum Jahresauftakt könnte laut Experten den weiteren Verlauf des milliardenschweren Tauziehens um den Internet-Konzern entscheidend bestimmen. Yahoo! kämpfte zuletzt mit sinkenden Gewinnen und streicht daher Stellen.

Microsoft will Yahoo! für ursprünglich knapp 45 Milliarden Dollar (28 Mrd Euro) übernehmen, um die Dominanz des Rivalen Google bei Online-Suche und Internet-Werbung zu brechen. Yahoo! lehnt die Offerte bislang als zu niedrig ab. Gute Quartalsergebnisse würden Yahoo! im Abwehrkampf gegen Microsoft stärken oder dem Unternehmen Argumente für die Forderung nach einem höheren Angebot liefern.

Ende April läuft zudem ein Ultimatum von Microsoft an Yahoo! aus: Gelingt bis dahin keine Einigung über den Kauf, plant der Windows-Konzern eine feindliche Übernahme gegen den Widerstand des Yahoo!-Managements. Yahoo! legt seine Zahlen an diesem Dienstagabend nach US-Börsenschluss vor. Microsoft folgt am Donnerstagabend (24.4.) ebenfalls nach Ende des Handels.

Mit Google testet Yahoo! derzeit überdies eine Anzeigen-Allianz. Noch in dieser Woche wollen die beiden bisherigen Rivalen über eine dauerhafte Partnerschaft bei Werbung rund um die Online-Suche entscheiden. Ein solches Bündnis wäre für Yahoo! ein Trumpf im Ringen mit Microsoft. Allerdings würden Wettbewerbshüter eine Zusammenarbeit von Google und Yahoo! intensiv prüfen. Jüngsten Medienberichten zufolge ist der Probelauf bislang erfolgreich. Google legte erst vergangene Woche überraschend starke Quartalszahlen vor.