Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Studie erwartet starkes Wachstum für Online-Spiele

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

London (dpa) - Online-Spiele werden sich nach Einschätzung des Marktforschers Jupiter Research in Europa zu einem der wachstumsstärksten Bezahlinhalte im Internet entwickeln. Der Markt der Online-Spiele werde von 96 Millionen Euro in diesem Jahr auf 589 Millionen Euro im Jahr 2007 anwachsen, teilte Jupiter am Mittwoch in London mit. Dann würden voraussichtlich bis zu 3,5 Prozent der europäischen Online-Gemeinde Spiele im Internet erstehen. Dafür würden sie durchschnittlich rund 79 Euro im Jahr ausgeben.

"Online-Spiele sind in Sachen Bezahlinhalte definitiv die gute Nachricht des Jahres 2003", sagte Jupiter-Analyst Olivier Beauvillain. Während sich die Online-Anbieter von Videos und Musik noch immer schwer täten, eine starke und zahlungskräftige Kundschaft anzusprechen, entwickelten sich Spiele als die führende Kategorie bei Bezahlinhalten für Erwachsene.

Auch so genannten Multiplayer-Spiele werden nach Einschätzung der Marktforscher in diesem Jahr noch einen beträchtlichen Anteil am Umsatz ausmachen. Bei diesen können mehrere Spieler gegen eine monatliche Gebühr im Internet gegeneinander antreten. Solche Produkte sprächen jedoch eine Nischen-Zielgruppe an, die derzeit weniger als 0,5 Prozent der europäischen Online-Nutzer ausmache.