Studie: Deutsche Web-Nutzer europaweit Nummer 2 beim Online-Shoppen
Stand: 24.01.2008
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London (dpa) - Deutsche Internet-Nutzer liegen einer Studie zufolge beim Online-Shoppen europaweit an Platz zwei. Binnen sechs Monaten kauften sie über 341 Millionen Artikel, überholt werden sie dabei nur von den Briten, die in diesem Zeitraum 486 Millionen Artikel erwarben. Der europäische Schnitt liegt bei 132 Millionen Artikeln. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des Online- Vermarkters EIAA hervor, bei der 7000 Internet-Nutzer in Europa befragt wurden.
Mit einem durchschnittlichen Warenwert von 558 Euro liegen die deutschen Internet-Nutzer im europaweiten Vergleich nur im Mittelfeld (747 Euro). Spitzenreiter beim Geldausgeben sind Norwegen (1203 Euro), Großbritannien (1195 Euro) und Dänemark (1170 Euro).
Die Studie "Mediascope Europe 2007" hat der Branchenverband EIAA (European Interactive Advertising Association) in Auftrag gegeben. Ermittelt wurde das Kaufverhalten in einem Zeitraum von sechs Monaten. Befragt wurden dafür 7000 Internet-Nutzer in Europa, davon mehr als 1000 in Deutschland.