Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Stiftung Warentest: Echte Schnäppchen sind die Ausnahme

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

Verbraucherschützer warnen vor Aktionsware im Discounter

Berlin (AFP) - Echte Schnäppchen sind die Ausnahme, Fehlkäufe dagegen wahrscheinlich: Aktionsware beim Discounter ist laut Stiftung Warentest meist nicht das, was sie verspricht. Bei Testkäufen im vergangenen Jahr fiel jeder dritte Einkauf (34 Prozent) durch. Nur jedes fünfte Angebot (21 Prozent) war laut der Oktoberausgabe der Zeitschrift "test" ein echtes Schnäppchen, also gute Ware zum günstigen Preis. Dazu kamen 13 Prozent Käufe, an deren Qualität zwar nichts auszusetzen war, die aber auch nicht billiger waren als anderswo.

Am besten unter den Anbietern schnitt erneut Aldi ab. Von 14 getesteten "Schnäppchen" erwiesen sich immerhin sechs tatsächlich als solche. Fast jeder zweite Kauf bei Aldi Nord oder Aldi Süd lohnte sich damit. Deutlich schlechter die Bilanz bei Lidl: Unter sechs Aktionswaren war laut "test" kein einziges wirkliches Schnäppchen. Besonders bemängeln die Warentester, dass Lidl bei Computern seine sonst geltende Geld-zurück-Garantie ausdrücklich ausschließt. Auch bei Norma, Plus und Real ärgerten sich die Warentester über Fehlkäufe.

Zu den "Versagern" zählten laut den Warentestern beispielsweise Heckenscheren, die nach nur neun Betriebsstunden den Geist aufgaben (Aldi), über die Arbeitsplatte wandernde Küchenmaschinen, bei denen der Käufer in rotierende Messer greifen kann (Norma) oder DVD-Rekorder, die wackelnde Bilder produzieren (Real). Bei Plus fand "test" ein Trekkingrad mit Krebs erregenden Chemikalien und schlechter Schaltung.