RIM will mit Musik-Angebot neue Kunden gewinnen
Stand: 19.08.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP
New York - Um neue Kunden zu gewinnen, startet der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) ein eigenes Musikangebot. Laut der US-Zeitung "Wall Street Journal" soll der Musik-Dienst über den Blackberry Messenger laufen.
Das neue Angebot BBM Music könne bereits "ab nächster Woche" starten. Damit könnten Abonnenten rund 50 Lieder zu einem noch unbekannten Preis mit ihrem Blackberry abrufen.
Verträge zwischen dem kanadischen Unternehmen RIM sowie den vier Musikkonzernen Vivendi Universal Music, Sony Music, Warner und EMI seien entweder schon unterschrieben oder unterschriftsreif. Angesichts der starken Konkurrenz durch das iPhone von Apple will RIM mit dem Musik-Angebot vor allem jüngere Käuferschichten an sich binden.
Nachrichten zum Thema
- RIM warnt vor Blackberry-Sicherheitslücke der höchsten Stufe
- Blackberry: Modellfeuerwerk soll Talfahrt stoppen
- Blackberry-Hersteller RIM muss 2000 Mitarbeiter entlassen
- RIM vereinbart Blackberry-Allianz mit Microsoft
- Werden Blackberrys zum Ladenhüter?
- Blackberry will mit Touch-Bedienung neue Wege gehen