Online-Schnäppchenjäger haben Restaurantgutscheine im Visier
Stand: 06.07.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Berlin - Bei Schnäppchen-Portalen im Internet sind Restaurant-Gutscheine und Veranstaltungsrabatte am begehrtesten. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Lightspeed Research. Demnach interessieren sich 45 Prozent der deutschen Internetnutzer bei den sogenannten Coupon- und Rabattdiensten für Ermäßigungen beim Essen gehen. 33 Prozent suchen dort nach vergünstigten Events, 22 Prozent nach rabattierter Elektronik.
Allerdings haben erst 68 Prozent derjenigen, die bei Schnäppchen-Portalen angemeldet sind, letztendlich auch etwas gekauft. Als Hauptgrund für die Zurückhaltung führten 45 Prozent der Befragten an, dass sie die Angebote nicht für attraktiv genug hielten. Befragt worden waren 1000 deutsche Internetnutzer im Juni 2011.