Notebookpanne: Was tun bei Abstürzen oder Fehlermeldungen?
Stand: 04.07.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Hannover - Notebookbesitzer können häufig hilfreiche Ratschläge und Tipps im Internet finden, wenn das Gerät abstürzt oder seltsame Fehler meldet. Eine Suche nach den entsprechenden Fehlern führt häufig zu Diskussionen von anderen Nutzern mit dem gleichen Problem. Dies berichtet die Computerzeitschrift "c't" in ihrer aktuellen Ausgabe (15/2011). Wenn man hier eine Lösung findet, spart man sich eventuell den Gang zum Händler.
Hat das Notebook dagegen technische Fehler wie einen lauten Lüfter oder einen schwachen Akku, sollten Verbraucher das Gerät lieber umtauschen. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf muss der Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung alle Fehler reparieren, die nicht eindeutig vom Besitzer selbst verursacht wurden. Eine Garantie vom Hersteller ist dagegen eine freiwillige Leistung, die meistens nur unter bestimmten Bedingungen und nicht für alle Bauteile gilt.
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