Neuer Name: Unitymedia streicht Kabel BW aus der Marke
Stand: 31.03.2015
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Ab dem 1. April verschwindet der Namensteil Kabel BW aus der Marke Unitymedia Kabel BW. Der Kabelnetzbetreiber wird in Zukunft unter dem Markennamen Unitymedia zusammengefasst.
Mit dem einheitlichen Marktauftritt wolle man den Wiedererkennungswert der Marke Unitymedia schärfen, so ein Sprecher des Unternehmens. Für Privat- und Geschäftskunden ändere sich nichts, heißt es weiter. Alle bestehenden Verträge blieben von der Umfirmierung unberührt.
Kabel BW-Übernahme vor drei Jahren
"Der vereinheitlichte Name ist ein weiterer Schritt im Verwandlungsprozess des Kabelnetzbetreibers Unitymedia“, erklärt Sven Ehrmann, Telekommunikationsexperte und Mitglied der Geschäftsleitung bei Verivox. "Dieser hatte 2012 mit der Übernahme des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW begonnen.“ Seitdem firmierte das Unternehmen unter Unitymedia KabelBW, während die Produkte weiterhin unter den Markennamen Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen und Kabel BW in Baden-Württemberg vermarktet wurden.
Unitymedia – eine Tochter des US-Medienkonzerns Liberty Global – ist der zweitgrößte Kabelanbieter Deutschlands und versorgt in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen nach eigenen Angaben mehr als sieben Millionen Kunden.