Neuer Apple-Store am Hamburger Jungfernstieg eröffnet
Stand: 19.09.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
Hamburg - Apple-Fans wird es freuen: Das Kultunternehmen aus Kalifornien hat am Samstag den siebten und bislang größten deutschen Apple-Store am Hamburger Jungfernstieg eröffnet. Einige Hartgesottene verbrachten die Nacht vor dem Geschäft, um als erste Kunden dabei zu sein.
Kurz vor 10 Uhr warteten zwischen 1500 und 2000 Menschen auf die Öffnung, um iPads, iPods, iMacs und iPhones des Konzerns aus Kalifornien zu sehen und auszuprobieren. Die ersten 3000 Kunden erhielten ein T-Shirt geschenkt.
Erster Kunde in dem neuen Shop war der 14-Jährige Klemens Mührke, der seit Freitag, 17 Uhr vor dem Laden stand. Ausgerüstet mit Klappstühlen und Decken hatte er mit drei Freunden dort eine schlaflose Nacht verbracht. "Meine Familie ist Apple-süchtig", erklärt der Teenager.
Apple betreibt seit rund zehn Jahren eigene Shops. Mittlerweile sind es rund um den Globus mehr als 340. Das Konzept gilt als sehr erfolgreich. Die Umsätze je Quadratmeter, an denen sich der Erfolg eines Einzelhändlers misst, sollen extrem hoch sein. Offizielle Angaben von Apple gibt es dazu nicht.