Nerviges Autoplay? Abstellen mit dem Chrome-Browser
Jörg Schamberg
Online-Redakteur Internet
Stand: 30.03.2017
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Berlin - Wenn Webseiten beim ersten Aufruf gleich Videos abspielen, geht das vielen Nutzern ordentlich auf die Nerven. Für Chrome gibt es ein Add-on, das damit Schluss macht. "Disable HTML5 Autoplay" sorgt dafür, dass die nervigen Clips auf Webseiten oder im Netzwerk Facebook nur dann starten, wenn Nutzer es wollen.
Ob und wie viele Videos gerade blockiert werden, zeigt die Erweiterung mit einem kleinen Symbol in der Menüleiste des Browsers an. Für akzeptierte Webseiten können Ausnahmen eingerichtet werden. "Disable HTML5 Autoplay" gibt es kostenlos im Chrome Web Store.
Jetzt Internet-Angebote vergleichen
Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.
-
Top-Anbieter vergleichen
-
Tarife mit bis zu 1.000 Mbit/s
-
Einfach wechseln und bis zu 660 € sparen
So haben wir gerechnet:
Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
Inklusive: Internet, Telefon und Router
Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen
Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro
Einsparung: 660,96 Euro
(Stand: 16.09.2024)