Mobiles Internet erobert das Auto
Stand: 20.10.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Saarbrücken - Demnächst können zahlreiche Peugeot-Fahrer in ihrem Auto mobil im Internet surfen. Der französische Autobauer wird zahlreiche Modelle mit einer optionalen Wifi-Box ausstatten, die den Zugriff aufs Web ermöglicht. Somit können vier Geräte gleichzeitig online gehen. Dies teilte das Unternehmen in Saarbrücken mit.
Der mobile Hotspot funktioniert sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Beifahrer können so zum Beispiel auf Reisen mit einem Laptop oder Smartphone im Netz surfen. Die Box ist für die Modelle 207, 308, 3008, 407, 5008, 607, RCZ, Partner und Bipper erhältlich.
Die Wifi-Box kostet ohne Einbau nach Herstellerangaben 339 Euro. Peugeot-Fahrer können das Gerät bei teilnehmenden Vertragspartnern bestellen und einbauen lassen. Die Wifi-Box wird dabei je nach Modell im Gepäck- oder Innenraum montiert.
Dazu gehört ein USB-Stick, den der Fahrer mit der SIM-Karte seines Internetanbieters ausstattet und über den er online geht. Wird der Internetzugang außerhalb des Wagens gebraucht, kann der Fahrer die Karte dann einfach mitnehmen.