Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Mobiles Internet beschert Vodafone Umsatzrekord

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Düsseldorf - Das mobile Surfen im Internet per Smartphone hat dem Mobilfunkkonzern Vodafone in Deutschland einen neuen Umsatzrekord in dieser Sparte beschert. Im Vergleich zu Vorjahreszeitraum brachten die mobilen Datendienste von April bis September ein Umsatzplus von mehr als einem Fünftel auf 850 Millionen Euro. Der Gesamtumsatz stieg in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2011/12 (31. März) um 1,8 Prozent auf knapp 4,7 Milliarden Euro. Dies teilte die Vodafone D2 GmbH am Dienstag in Düsseldorf mit.

Fritz Joussen, Chef von Vodafone Deutschland, sprach in einer Mitteilung von massivem Wachstum im Datengeschäft. Grundlage dafür seien Investitionen in Frequenzen und Netz. Im Oktober hatte der Branchenriese die vierte Mobilfunkgeneration LTE erstmals in einer Großstadt - in Düsseldorf - gestartet. Zuvor seien "die weißen Flecken" in ländlichen Regionen von Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland abgedeckt worden. Im gesamten Bundesgebiet erreiche Vodafone mehr als sieben Millionen Haushalte mit LTE.

Zum Stichtag Ende September hatte Vodafone in Deutschland 36,8 Millionen Mobilfunk-Kunden. Das waren 3,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Bereich DSL/Festnetz ging die Kundenzahl im selben Zeitraum um 0,9 Prozent auf 3,44 Millionen zurück. Trotz des Booms bei den mobilen Datendiensten stagnierte das Betriebsergebnis (Ebitda) vor Sonderposten mit einem Plus von 1,1 Prozent auf 1,763 Milliarden Euro.