Mehr als 100 neu erschlossene Städte im Telefónica Breitband-Netz
Stand: 12.12.2008
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
München - Telefónica Deutschland und die HanseNet Telekommunikation GmbH intensivieren ihre langfristig angelegte Partnerschaft weiter. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. HanseNet wird im Zuge des Netzausbaus von Telefónica in mehr als 100 neu erschlossenen Städten DSL-Komplettanschlüsse vermarkten. Telefónica Deutschland erreicht derzeit mehr als 60 Prozent aller deutschen Haushalte mit der hochperformanten DSL-Infrastruktur. Bis Ende des kommenden Jahres sind nahezu 70 Prozent Bevölkerungsabdeckung geplant.
„Die Entscheidung von HanseNet, die neu erschlossenen Gebiete unserer Infrastruktur für Alice zu nutzen, beweist nicht nur unsere Kompetenz und Erfahrung, sondern unterstreicht auch den Erfolg unserer langjährigen Zusammenarbeit“, so Johannes Pruchnow, CEO von Telefónica Deutschland. „Gleichzeitig bestätigt sie einmal mehr unsere hohen Investitionen, die wir aktuell in eine der größten und modernsten Breitband-Plattformen im deutschen Markt tätigen.“
„Dank des Telefónica Netzes in Ergänzung zu unserem eigenen erreichen wir in Deutschland nun nahezu 70 Prozent der Haushalte mit unserem Alice Produkt“, sagt Carlos Lambarri, CEO von HanseNet. „Diese Vereinbarung ist wesentlicher Bestandteil unserer Strategie für Alice im Jahr 2009.“
Telefónica Deutschland und HanseNet kooperieren bereits seit mehr als drei Jahren im Bereich DSL. Seit Anfang 2006 nutzt HanseNet primär die Infrastruktur von Telefónica, um die Verfügbarkeit der Alice-Produkte weiter auszubauen. Darüber hinaus realisiert HanseNet sein Mobilfunkangebot Alice Mobile im deutschen Mobilfunknetz von O2.