Klimaschutzkampagne "Klima sucht Schutz" erobert Facebook
Stand: 08.06.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Berlin - Klimaschutz und Energiesparen sind zwei Themen, die im größten sozialen Internetnetzwerk Facebook bisher nur wenig Beachtung gefunden haben. Die gemeinnützige co2online GmbH will dies ändern und bietet ab sofort im Rahmen der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne "Klima sucht Schutz" unter www.klima-sucht-schutz.de einen StromCheck als Facebook-Anwendung an und bringt das Thema Stromsparen damit in die Mitte der Netz-Community.
Unter dem Motto "Welcher Stromtyp bist Du" kann jeder auf www.facebook.com/Klima.sucht.Schutz seinen Stromverbrauch auf unterhaltsame Art bewerten und sich als einer von fünf Stromtypen einordnen lassen.
Dabei hat sich die Klimaschutzkampagne von Märchenmotiven inspirieren lassen und lässt fünf einprägsame Charaktere für sich sprechen. Um sich vom "Räuber Hotzenstrom" zu "König Drosselstrom" entwickeln zu können, bietet die Anwendung dem Nutzer nach der Analyse erste Verhaltenstipps und leitet auf die Informations- und Beratungsangebote der Kampagnenwebsite weiter.
Nachrichten zum Thema
- Profile von Yahoo und Facebook lassen sich nun verbinden
- Junge Politiker werden aktiv für mehr Datenschutz bei Facebook
- "Quit Facebook Day": 30.000 Facebook-Nutzer löschen Konto aus Protest
- Stromanbieterwechsel
- Billiger Strom für Mieter und Eigentümergemeinschaften
- Bei Angeboten auf Ökostrom Zertifikate achten