Internet & Telefon: Die günstigsten Doppelflatrates im August
Stand: 01.08.2013
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Die Telekommunikationsexperten von Verivox haben die besten Angebote für Doppelflatrates (Internet und Festnetz) recherchiert. Sichern Sie sich jetzt einen Schnäppchen-Tarif und lassen Sie sich dafür mit dem Verivox-Vorteil belohnen: Wer über Verivox eine Internetflatrate bucht, erhält bis zu 80 Euro „Belohnung“ aufs Konto! Einen vollständigen Überblick über alle an Ihrem Wohnort verfügbaren Tarife erhalten Sie schnell und einfach mit unserem DSL-Preisvergleich.
Günstige DSL-Internetflatrates
Wie immer ohne Extras kommt der Tarif Komplett time von Easybell daher: Die 16 Mbit/s-schnelle Internetflatrate hat eine Laufzeit von 24 Monaten, außerdem ist eine Festnetzflatrate in diesem Angebot enthalten. Die Kosten betragen 24,95 Euro pro Monat.
Wer sich bis Ende August für das DSL-Classic-Paket von Vodafone entscheidet, muss bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrags in den ersten sechs Monaten keine Grundgebühr bezahlen. Obendrauf gibt es den Verivox-Vorteil in Höhe von 20 Euro. Das Paket beinhaltet neben einer 16 Mbit/s-schnellen Internetflatrate natürlich auch eine Flatrate für das deutsche Festnetz. Die rechnerischen Gesamtkosten über die Vertragsdauer belaufen sich auf monatlich 24,12 Euro.
Der DSL-Anbieter Avego offeriert das Komplettpaket mit Internet- und Festnetz-Flatrate für 27,07 Euro pro Monat. Die Surfgeschwindigkeit beträgt 16 Mbit/s, die Vertragslaufzeit 24 Monate.
O2 lockt im Tarif DSL M mit einem Preisnachlass von 10 Euro auf den monatlichen Rechnungsbetrag für die ersten 3 Monate. Außerdem erlässt O2 die Einrichtungsgebühr und gibt den WLAN-Router gratis dazu. Der Verivox-Vorteil beträgt 20 Euro. Die rechnerischen Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit belaufen sich auf monatlich 28,82 Euro.
Mehr Tempo: Kabelinternet
Wer sich bis Ende des Monats für den Tarif Internet & Telefon 32 von Kabel Deutschland entscheidet, surft mit bis zu 32 Mbit/s und erhält neben 30 Euro Startguthaben sowie einer im ersten Jahr um zehn Euro reduzierten Grundgebühr auch noch den Verivox-Vorteil in Höhe von 80 Euro. Damit liegen die rechnerischen monatlichen Kosten über die gesamte Vertragslaufzeit bei 21,98 Euro.
Wer zu Kabel BW wechselt und sich für den Tarif CleverFlatClassic mit schnellen 50 MBit/s entscheidet, erhält exklusiv 60 Euro Verivox-Vorteil sowie 40 Euro Startguthaben. Wird der Tarif online geordert, legt Kabel BW nochmal 2 Freimonate obendrauf. Außerdem reduziert Kabel BW im ersten Jahr die Grundgebühr auf 25 Euro, anschließend zahlt man 33 Euro monatlich. Über die Vertragslaufzeit von zwei Jahren ergibt sich damit ein rechnerischer Betrag in Höhe von monatlich 23,58 Euro. Denselben Tarif gibt es auch von Unitymedia, allerdings fallen hier monatlich 24,42 Euro an, da kein Startguthaben gewährt wird.
Wie wir gerechnet haben
Zur besseren Vergleichbarkeit werden alle genannten Preise, auch bei kürzerer Vertragslaufzeit, für einen Zeitraum von 24 Monaten berechnet. In den Preisen sind Einrichtungsgebühren, Startguthaben und Freimonate bereits berücksichtigt. Die Angebote enthalten ebenfalls eine im Preis bereits berücksichtige Flatrate für Festnetzgespräche. Des Weiteren werden ausschließlich Tarife mit mindestens 16 MBit/s dargestellt.