Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Internet-Nutzer erstmals öfter bei Google als bei Microsoft

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

New York (AFP) - Erstmals haben weltweit mehr Internet-Nutzer die Seiten von Google besucht als die von Microsoft. Die Websites des US-Konzerns wurden im März von 528 Millionen einzelnen Nutzern angesurft, wie aus den am Mittwochabend (Ortszeit) veröffentlichten monatlichen Rangliste des Marktforschungsinstituts Comscore hervorgeht. Bei Konkurrent Microsoft klickten sich nur 527 Millionen Nutzer ein. Google legte damit im Vergleich zum Vorjahresmonat um 13 Prozent zu, Microsoft um nur vier Prozent. Google verdankt seinen Aufstieg vor allem dem Kauf des beliebten Video-Portals Youtube.

Hinter den beiden Erstplatzierten folgen die Seiten von Yahoo mit rund 473 Millionen Nutzern und die des Time-Warner-Konzerns mit rund 272 Millionen. Auf den weiteren Plätzen folgen das Online-Auktionshaus Ebay (256 Millionen) und die Internet-Enzyklopädie Wikipedia, die einen Sprung von 82 Prozent auf 212 Millionen machte. Für die Erhebung werden alle Internet-Nutzer über 15 Jahren gewertet, die von zu Hause oder von der Arbeit aus surfen. Comscore schätzte die gesamte Zahl der weltweiten Internet-Nutzer dabei für März auf 762 Millionen. Das waren rund zehn Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Dabei werden alle Seiten eines Konzerns gewertet, bei Google also nicht nur die Suchmaschine, sondern auch andere Angebote wie Google Maps. Der vor acht Jahren gegründete Google-Konzern hat einer am Montag veröffentlichten Rangliste zufolge inzwischen auch Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt abgelöst.