Googles Browser Chrome wird benutzerfreundlicher
Stand: 09.03.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Mountain View/Berlin - Der Internetgigant Google hat eine benutzerfreundlichere Auflage seines Internetbrowsers Chrome veröffentlicht. In der neuen Version 10 ermöglicht Chrome nun die Einstellungen per Texteingabe zu durchsuchen. Jede Funktion von der Starthomepage bis hin zum Passwort-Manager erhält zudem eine eigene Adresse. Dies teilt das Unternehmen in seinem Entwicklerblog mit.
So sollen sich Anwender durch das Nennen der Adresse untereinander leichter helfen können, ohne den Weg durch verschachtelte Menüstrukturen beschreiben zu müssen.
Anwender können in Chrome 10 nun auch Passwörter verschlüsselt mit anderen Geräten synchronisieren, auf denen der Browser installiert ist. Bisher war dies nur mit Einstellungen, Erweiterungen oder Bookmarks möglich. Zudem soll der Browser durch eine verbesserte Verarbeitung der Programmiersprache Javascript bei bestimmten Anwendungen schneller arbeiten.
Der Browser steht im Netz zum Download bereit. Bereits installierte Versionen aktualisieren sich den Angaben zufolge automatisch.