Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Google will noch besser werden - "Caffein"-Projekt gestartet

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Mountain View - Google möchte die Qualität seiner Suchmaschine deutlich verbessern und sich damit gegen die wachsende Konkurrenz wappnen. Unter dem Namen "Caffein" startete der Suchmaschinenbetreiber am Montag in einem ersten größeren Projekt den öffentlichen Testlauf. Die neue Architektur sei Teil der bekannten Suchmaschine, so dass die Verbesserungen nicht immer sofort auf den ersten Blick erkennbar seien, erklärte das Unternehmen in einem Blog-Eintrag. Die neue Internet-Suche solle aber vor allem deutlich schneller sein, bessere und genauere Ergebnisse liefern und auf einen größeren Suchindex zugreifen, hieß es.

Ein großes Team von Google-Mitarbeitern habe in den vergangenen Monaten an der neuen Architektur gearbeitet. Manche Teile des neuen Systems seien noch nicht komplett fertiggestellt, hieß es. Google lädt Nutzer und Entwickler ein, die neue Struktur zu testen und ihre Meinung dazu zu senden.

Microsoft versucht derzeit, mit seiner neuen Suchmaschine Bing nach langen vergeblichen Versuchen endlich zum unbestrittenen Marktführer aufzuschließen. In der kürzlich geschlossenen Kooperation mit Yahoo vereinbarten die Unternehmen, dass auch Yahoo künftig Microsofts Suchmaschine nutzt. Beide zusammen kommen derzeit auf einen Marktanteil von knapp 30 Prozent. Google vereint mit 65 Prozent allerdings noch immer weit voran die meisten Suchanfragen auf sich.