Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Google will Handy-Dienst binnen zwei Wochen vorstellen

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox | dpa

New York (dpa) - Die Informationen über die Mobilfunkpläne von Google werden immer konkreter. Der Internetsuchmaschinen-Spezialist wolle seine Handy-Software und Dienste binnen zwei Wochen vorstellen und dazu passende Geräte könnten Mitte kommenden Jahres auf den Markt kommen, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen.

Dabei gehe es darum, auf den Handys neben der Suchfunktion zahlreiche weitere Dienste anzubieten wie Kartensoftware und E-Mail oder die Möglichkeit, Videos auszutauschen und eigene Profile in einer Social-Networking-Seite zu pflegen.

Solche Dienste auf dem Handy gibt es bereits, auch Google Maps kann man zum Beispiel auf Apples iPhone nutzen, die neuen Handys sollen jedoch speziell auf die Google-Software zugeschnitten sein. Als mögliche Hersteller der Geräte würden vor allem HTC aus Taiwan und der koreanische Konzern LG Electronics genannt, schrieb die Zeitung. In den USA sei die lokale Telekom-Tochter T-Mobile als Netzanbieter im Gespräch, für Europa gebe es Gespräche mit Orange und dem britischen Anbieter 3.

Die "New York Times" hatte bereits Anfang des Monats berichtet, Google wolle die Handys mit einem neuen, offenen Betriebssystem laufen lassen. Ziel des Vorstoßes ins Handy-Geschäft sei, Googles Dominanz bei Online-Werbung auf die Internet-Nutzung unterwegs auszuweiten. Experten erwarten Widerstand aus der Mobilfunkbranche, die lieber eigene Dienste auf den Handys anbieten und damit Geld verdienen möchte.