Google behält das Konkurrenzprodukt "Bing" im Auge
Stand: 22.06.2009
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Berlin - Der Internetkonzern Google blickt entspannt auf das neue Konkurrenzprodukt "Bing" von Microsoft. "Wir beobachten das natürlich", sagte Google-Chefvolkswirt Hal Varian dem Tagesspiegel am Sonntag. "Microsoft hat es sehr geschickt angestellt, sich auf die Themen Reise, Shopping und Gesundheit zu konzentrieren." Auch sei die Startseite der neuen Suchmaschine ansprechend gestaltet. Bing zeigt immerhin ein Foto, während bei Google nur gelegentlich der Schriftzug umgestaltet wird, ansonsten ist die Seite sehr spartanisch. Über eine Neugestaltung müsse man nachdenken, erklärte Varian. Doch nervös macht ihn die Herausforderung nicht. "Jedes Unternehmen hat immer mehrere Projekte in verschiedenen Entwicklungsstadien in der Pipeline. Es könnte sein, dass wir das eine oder andere Produkt beschleunigen."