Geld sparen beim Kauf eines Office-Pakets
Stand: 03.08.2010
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München - Beim Kauf eines Office-Pakets können Anwender bis zu 160 Euro sparen. Sie müssen hierzu nur zur günstigsten Ausgabe der Software greifen, der sogenannten PKC-Version. Diese enthält ausschließlich den Lizenzschlüssel und wird meist im Online-Handel vertrieben. Darauf weist die Zeitschrift "Chip Test & Kauf" (Heft 09/10) hin.
PKC steht für Product Key Card. Mit dem Schlüssel können Käufer entweder eine vorinstallierte Starter-Version von Office freischalten oder ein heruntergeladenes Office aktivieren. Im Gegensatz zur Vollversion müssen Käufer aber auf eine DVD und ein gedrucktes Handbuch verzichten. Außerdem gilt die PKC-Lizenz nur für einen einzigen PC.
Die Home-and-Student-Ausgabe von Office kostet als PKC-Version rund 85 statt 110 Euro, die Office-Home-and-Business-Version etwa 190 statt 290 Euro. Bei der Professional-Ausgabe zahlen PKC-Kunden rund 390 Euro gegenüber 550 Euro bei der Vollversion.