Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Frisches Geld für Twitter - Wert steigt auf 7 Milliarden Dollar

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

New York - Der Kurznachrichtendienst Twitter hat einem Bericht zufolge weitere hunderte Millionen Dollar frisches Kapital von Investoren erhalten. Durch die Investitionen werde der erfolgreiche Internetdienst, der aber immer noch kein klares Geschäftsmodell vorweisen kann, mittlerweile mit sieben Milliarden Dollar (4,8 Milliarden Euro) bewertet, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag. Es sei allerdings nicht bekannt, von wem das Geld stamme.

Twitter hatte im Dezember erst eine Finanzspritze von 200 Millionen Dollar erhalten. Damals wurde der Konzern mit 3,7 Milliarden Dollar bewertet. Über Twitter lassen sich Kurzbotschaften verschicken, die bis zu 140 Zeichen lang sein können. Nutzer können diese sogenannten Tweets über ihren Internetbrowser, per Smartphone, über spezielle Programme sowie per SMS senden. Die Nachrichten sind meist öffentlich, Interessierte können die Twitterbotschaften eines Nutzers abonnieren.

Das Unternehmen hat trotz des Erfolgs bislang allerdings noch kein Geschäftsmodell präsentiert, mit dem es Geld verdienen könnte. Die Firma testet dazu unter anderem bezahlte Werbe-Tweets.

Zurzeit hat Twitter nach eigenen Angaben 200 Millionen Nutzer. Diese verschickten dieses Jahr bislang nach Unternehmensangaben pro Tag 200 Millionen Kurzbotschaften - nach nur 65 Millionen Tweets pro Tag im vergangenen Jahr.